NÖAAB zieht Bilanz nach Arbeiten für Niederösterreich Tour | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

NÖAAB zieht Bilanz nach Arbeiten für Niederösterreich Tour

0 50

„Gerade die Themen Leistung, Familie und Sicherheit sind den Menschen besonders wichtig“, berichten NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister und Innenminister Gerhard Karner. Im Rahmen der Arbeiten für Niederösterreich Tour besuchte der NÖAAB alle Regionen Niederösterreichs. 

„Durch die Arbeit der Bundesregierung bleibt nun mehr Netto vom Brutto über. Das spüren die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Aber es braucht noch weitere Schritte, denn Leistung muss sich lohnen. Dazu bedarf es insbesondere der Ausweitung der steuerbegünstigten Überstunden“, berichtet NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister.

„Internationale Kriminalität kann nur international bekämpft werden. Bei illegaler Migration hilft nur konsequente Arbeit und keine Isolation. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarländern konnte die illegale Migration an der Ostgrenze um 97 Prozent gesenkt werden“, erörtert Innenminister Gerhard Karner und weiter: „Über 10.000 Bewerbungen für 2024 zeigen, dass sich die Bundespolizei, durch Ergreifen der richtigen Maßnahmen, zum Top-Recruiter in Österreich entwickelt hat. Das ist der gelebte Beweis dafür, dass unsere Aufnahmeoffensive Wirkung zeigt. Dieser Weg wird konsequent weiterverfolgt.“

„Familien sind das Fundament unserer Gesellschaft. Dieses Fundament muss weiter gestützt werden. Dass Familien der Volkspartei besonders wichtig sind, zeigt sich dadurch, dass Österreich die höchsten Familienleistungen innerhalb der EU hat. Dazu gehört auch der Ausbau der Kinderbetreuung, wie wir in Niederösterreich mit der blau-gelben Betreuungsoffensive zeigen“, führt die Landesobfrau weiter aus.

„Mit Innenminister Gerhard Karner ist die illegale Migration deutlich gesunken. Gleichzeitig wurde und wird die Ausrüstung der Polizei weiter verbessert. Sicherheit ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Deswegen ist es so wichtig hier besonders genau zuzuhören und die Sicherheit der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher weiter zu verbessern. Gerade dafür muss Innenminister Gerhard Karner seinen konsequenten Weg weiter gehen“, so NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. NÖAAB

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.