VPNÖ-Zauner: Entscheidende Sofort-Maßnahme für Niederösterreich | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

VPNÖ-Zauner: Entscheidende Sofort-Maßnahme für Niederösterreich

„Unsere Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner steht mit vollem Einsatz an der Seite der Menschen in Niederösterreich. Ihr unermüdliches Engagement sorgt dafür, dass die Hochwasseropfer schnell und umfassend unterstützt werden. Die Erhöhung der Schadensersatzrate auf 50 Prozent und in Härtefällen sogar bis zu 80 Prozent ist ein klares Zeichen für den Zusammenhalt in Niederösterreich“, so Volkspartei Niederösterreich Landesgeschäftsführer Matthias Zauner.

Zauner betont außerdem die entscheidende Rolle von Bundeskanzler Karl Nehammer: „Ich möchte mich auch ausdrücklich bei Bundeskanzler Nehammer bedanken. Durch seinen Schulterschluss auf europäischer Ebene konnten die zusätzlichen 500 Millionen Euro aus dem EU-Fonds für Österreich bereitgestellt werden. Bundeskanzler Nehammer zeigt, dass damit ganz klar, dass er nationale und internationale Hebel in Bewegung setzt, wenn es um die Menschen in Österreich – und in diesem Fall konkret um Niederösterreich geht.“

Abschließend betont Zauner: „Die enge Kooperation zwischen Johanna Mikl-Leitner und Karl Nehammer hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass Bund und Land an einem Strang ziehen. In dieser Krise braucht es keine populistischen Aussagen – egal von welcher Seite. Es braucht handfeste Lösungen. Nur so stellen wir sicher, dass niemand in dieser äußerst schwierigen Situation im Stich gelassen wird. Dafür stehen Johanna Mikl-Leitner und Karl Nehammer.“

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Niederösterreich