Erfolgreiche Teilnahme der Spediteure an den diesjährigen Berufsweltmeisterschaften
Die WorldSkills, die am vergangenen Wochenende in Lyon, Frankreich, stattfanden, wurden für die niederösterreichische Teilnehmerin Charline Labes zu einem großen Erfolg. Durch ihr souveränes Auftreten und fundiertes Fachwissen wurde Charline Labes von der Spedition Gebrüder Weiss mit der Medallion for Excellence ausgezeichnet.
Die Leiterin der Arbeitsgruppe Aus- und Weiterbildung im Fachverband Spedition und Logistik, Josefine Deiser, gratuliert Labes zu der „völlig verdienten Auszeichnung“ und betont: „Unser österreichisches Ausbildungsniveau ist durch einen hohen Qualitätslevel gekennzeichnet und fachlich anspruchsvoll. Eine Ausbildung in Spedition und Logistik ist damit eine echte Alternative zum Studium. Aber es freut mich auch besonders, dass in unserer Branche immer mehr junge, ambitionierte Frauen Fuß fassen und zeigen, dass man in der Speditionsbranche interessante Karrieremöglichkeiten hat.“
„Ich bin äußerst beeindruckt von der starken Leistung unserer österreichischen Teilnehmerin Charline Labes“, ergänzt der zuständige World-Skills-Experte Günter Fridrich von der Firma Lagermax. „Ein Antreten bei einem internationalen Wettbewerb wie den Berufsweltmeisterschaften erfordert neben profundem Fachwissen auch ein gutes Auftreten und Nervenstärke. All dies brachte unsere Teilnehmerin mit.“
29.000 Jobs und rund 900 Ausbildungsplätze
Der Fachverband Spedition und Logistik in der Wirtschaftskammer Österreich vertritt die Interessen der rund 2.000 österreichischen Spediteure. Diese leisten einen maßgeblichen Beitrag zu Beschäftigung und Wohlstand in Österreich: Durch die Speditionsbranche werden rund 29.000 Arbeitsplätze geschaffen, wovon 900 Lehrlinge sind. (PWK250/DFS)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftskammer Österreich