Sanierung der B 39 in Kotting
Nach den beiden Wochenenden vom 5. bis 7. bzw. vom 12. bis 14. Juli ist die Fahrbahnerneuerung der Landesstraße B 39 in Kotting im Gemeindegebiet von Ober-Grafendorf nun angeschlossen. Notwendig geworden war die Sanierung, weil die B 39 in diesem Bereich, der von durchschnittlich rund 14.000 Fahrzeugen am Tag frequentiert wird, aufgrund der aufgetretenen Schäden wie Spurrinnen, Ausmagerungen und Netzrisse nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen entsprach.
Beginnend kurz vor der Kreuzung B 39 / L 5183 bis zur Brücke über den Kricklbach wurde entsprechend des aufgetretenen Schadensbildes die Landesstraße B 39 auf einer Länge von rund 900 Metern bzw. einer Fläche von rund 8.700 Quadratmetern unter Beibehaltung der bestehenden Fahrbahnbreite saniert. Dabei wurden die Asphaltschichten in einer Stärke bis zu 10 Zentimetern abgefräst, bevor über den gesamten Bereich eine neue Trag- und Deckschicht aufgebracht wurde. Sämtliche Straßenanschlüsse wurden den neuen Gegebenheiten entsprechend angepasst, die erforderlichen Bodenmarkierungen aufgebracht und die Bankette durch die Straßenmeisterei St. Pölten West dem Neubestand wieder angepasst.
Die Bauarbeiten wurden von der Firma STABAG durchgeführt; die Gesamtkosten von rund 405.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen. Der NÖ Straßendienst und die Marktgemeinde Ober-Grafendorf bedanken sich bei den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der Bauarbeiten.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, unter 02742/9005-60141 und e-mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung