Generali mit neuem Regionaldirektor
An der Spitze der Generali Regionaldirektion für Wien, Niederösterreich und Burgenland steht ein personeller Wechsel an: Per 1. August übernimmt Matthias Gerbavsits die Leitung der Region von Reinhard Pohn, der seit 1. Juli 2024 im Vorstand der Generali Versicherung das Ressort Vertrieb und Marketing verantwortet.
Matthias Gerbavsits führte in den vergangenen zweieinhalb Jahren erfolgreich den Exklusiv-Vertrieb der Generali mit rund 1.900 Kudenbetreuer_innen im Außendienst und über einer Million Kund_innen. Gerbavsits studierte Betriebswirtschaft und trat 2014 als Trainee mit Schwerpunkt Vertrieb in das Unternehmen ein. In Folge wurde er Spezialist für die zentrale Steuerung der angestellten Außendienstmitarbeiter_innen und Konzernagent_innen. Als Assistent des Leiters Verkauf in der Landesdirektion Niederösterreich lernte er die Region Ost bereits 2020 gut kennen. 2021 wechselte Gerbavsits in den Exklusiv-Vertrieb der Generalsdirektion als Strategischer Vertriebsentwickler und übernahm nach einem internationalen Talente- und Management-Programm der Generali Group 2022 die Leitung der Abteilung.
Generali CSMO Reinhard Pohn freut sich: „Mit Matthias Gerbavsits haben wir die ideale Nachfolge an der Spitze der Region Wien, Niederösterreich und Burgenland gefunden. Er ist nicht nur fachlich und als Manager hervorragend qualifiziert. Als empathischer und engagierter Kollege mit hohem Qualitätsanspruch ist er auch bestens im Unternehmen vernetzt und mit der Region vertraut. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aufgaben.”
Die Stelle als Leiter_in des Exklusiv-Vertriebs wird ausgeschrieben.
GENERALI ÖSTERREICH
Generali Österreich ist eine der führenden Versicherungsgruppen in Österreich und Teil der Generali Group. Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Generali Österreich