Neue Management-Team-Mitglieder bei JTI Austria
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Philipp Langer, Alessandra Vita und Michael Will junge und gleichzeitig sehr erfahrene Talente für die Führung der Bereiche Sales, Marketing und Finance gewinnen konnten. Es ist auch eine Auszeichnung für unsere österreichische Organisation, dass ihre Vorgänger*innen in diesen Funktionen – Jürgen Klampfer, Emmy Tzanidaki und Shakil Ali – konzernintern signifikante Karriereschritte machen konnten“, kommentiert General Manager Ross Hennessy die Veränderungen in seinem Führungsteam.
Philipp Langer (44), Sales Director, übernimmt die Sales-Organisation und ist somit maßgeblich für die Beziehungen zu den Handelspartner*innen in den österreichischen Trafiken verantwortlich. Dazu zählen die Führung des JTI Außendiensts, alle Aktivitäten am Point of Sale, der Bereich Automaten sowie Logistik.
Philipp Langer begann seine Karriere bei Austria Tabak als Trainee im Jahr 2008. Das Traineeprogramm führte ihn durch unterschiedliche Stationen in Österreich sowie in Schweden und Tschechien. Zurück in Österreich übernahm er Funktionen mit zunehmender Verantwortung, darunter die Leitung des Außendiensts und das Management von Key Accounts.
Philipp Langer hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Wirtschaftsuniversität Wien. Vor seinem Engagement bei JTI Austria / Austria Tabak hatte er Positionen in der Konsumgüter- sowie Versicherungswirtschaft in Österreich und Ungarn inne.
Alessandra Vita (37), Marketing Director, startete 2013 als Marketing-Mitarbeiterin bei JTI Italien in Mailand. Schnell wurde sie Brand Manager für die wichtigsten Marken des Konzerns auf dem italienischen Markt. 2017 wechselte sie nach Großbritannien als Portfolio Manager, übernahm bald die Rolle des Portfolio Strategy Managers und führte anschließend den gesamten Bereich der konventionellen Tabakprodukte, inklusive Nicotine Pouches. Zuletzt war Alessandra Vita in der JTI Zentrale in Genf als RRP Manager für die Region Westeuropa tätig und koordinierte dabei den Launch und die Entwicklung neuer Produktkategorien in den Märkten Westeuropas.
Alessandra Vita hat Abschlüsse in Marketing Management und Strategischer Marktentwicklung der Universität Bocconi in Mailand sowie der Copenhagen Business School.
Michael Will (37), Finance Director, begann im Jahr 2015 bei JTI in Manchester (GB) als Financial Controls Manager. 2018 wechselte er ins JTI Headquarter nach Genf, wo er unterschiedliche Controlling-Positionen mit wachsender Verantwortung innehatte, ab 2019 als Financial Controls Director.
Michael Will ist Chartered Accountant (FCA) und hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der University of Manchester. Vor seiner Karriere bei JTI war er sieben Jahre für Deloitte in Großbritannien tätig.
Die Geschäftsleitung von JTI Austria besteht nunmehr aus General Manager Ross Hennessy, People & Culture Director Christian Tobias, Director Corporate Affairs & Communication Ralf-Wolfgang Lothert, Legal Director Markus Klinser sowie den oben genannten, neu hinzugestoßenen Management-Team-Mitgliedern.
###
Über JTI
JTI ist ein Mitglied der Japan Tobacco-Unternehmensgruppe, eines führenden internationalen Tabakunternehmens. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Genf in der Schweiz. JTI ist in mehr als 120 Ländern operativ tätig und beschäftigt etwa 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2007 gehört Austria Tabak zur Unternehmensgruppe, für JTI Austria sind rund 500 Mitarbeitende im Wiener Büro, im Außendienst, dem Forschungs- und Entwicklungslabor und dem unabhängigen Großhandel beschäftigt. Weitere Informationen auf www.jti.com/Austria bzw. www.jti.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Japan Tobacco International (JTI) / Austria Tabak