6. Bezirk: Erhöhung der Verkehrssicherheit an zwei Kreuzungen mit der Linken Wienzeile | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

6. Bezirk: Erhöhung der Verkehrssicherheit an zwei Kreuzungen mit der Linken Wienzeile

0 117

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beginnt die Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau am Dienstag, dem 9. Juli 2024, mit der Errichtung von Fahrbahnaufdoppelungen im Gehsteig- und Radwegbereich in der Linken Wienzeile an der Kreuzung mit der Joanelligasse sowie an der Kreuzung mit der Laimgrubengasse im 6. Bezirk. Zusätzlich wird im Kreuzungsbereich mit der Joanelligasse eine neue Grünfläche mit zwei Bäumen geschaffen.

Verkehrsmaßnahmen

Für die Baudauer bleibt auf der Linken Wienzeile in den jeweiligen Baustellenbereichen ein Fahrstreifen in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr für den Verkehr frei. Die Joanelligasse wird von Dürergasse bis und in Fahrtrichtung Linke Wienzeiel als provisorische Sackgasse ausgebildet. Die Laimgrubengasse wird von Gumpendorfer Straße bis und in Fahrtrichtung Linke Wienzeile als provisorische Sackgasse ausgebildet. Eine Durchfahrt auf die Linke Wienzeile ist in beiden Fällen nicht möglich.

  • Örtlichkeit der Baustelle: 6., Linke Wienzeile Kreuzung Laimgrubengasse und Kreuzung Joanelligasse
  • Baubeginn: 9. Juli 2024
  • Geplantes Bauende Laimgrubengasse: 26. Juli 2024
  • Geplantes Bauende Joanelligasse: 30. August 2024

Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 – Infoline Straße und Verkehr.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.