33 Jahre urlaubswelt.com - am Attersee | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

33 Jahre urlaubswelt.com – am Attersee

0 117

Das Reisebüro urlaubswelt.com gibt es in Schörfling am Attersee schon seit dreiunddreißig Jahren. Begonnen hat Harald Schobesberger damals mit einer Mitarbeiterin unter dem Namen Bunte Urlaubswelt. Das Unternehmen wuchs schnell. Nach einem kurzen Intermezzo mit einer Filiale in St. Pölten wuchs das Unternehmen am Standort Kammer ständig. Mit dem Umzug ins „familieneigene“ Gebäude in die Hauptstraße 22 in Kammer, war auch eine ständige Bleibe gefunden.

Als besondere Auszeichnung erhielt die Urlaubswelt in den 90iger Jahren die IATA-Konzession zum Ausstellen von Flugtickets. Diese Berechtigung hat das Unternehmen heute noch und hat dadurch spezielle Kompetenzen im Bereich Linienflug.

Seit Beginn war es Herrn Schobesberger wichtig, alles für seine Kunden zu tun, denn nur zufriedene Stammkunden sichern auch einen langfristigen Fortbestand des Reisebüros. Mehr als 8.000 Kunden schätzen den Kundenservice, der nicht bei der Buchung der Reise aufhört, sondern der alle Belange des Reisens umfaßt, vom Parkplatz, bis zum Check-In und bis hin zur Reiseversicherung.

Harald Schobesberger entstammt einer Unternehmerfamilie, die sich bereits Anfang der 60iger Jahren mit Tourismus beschäftigte. Damals als Bus- und Taxiunternehmen. Aus dieser Zeit ist Harald Schobesberger auch noch die Leidenschaft für Gruppenreisen geblieben, die er bei seinen jährlichen Sondergruppen unter Beweis stellt, bei denen er selbst manchmal als Busfahrer für seine Kunden unterwegs ist.

Genauso wichtig, wie das Wohl seiner Kunden ist Herrn Schobesberger auch das Wohl seiner Mitarbeiter(innen). Ohne seine Mitarbeiterinnen ist das ganze Unternehmen wertlos. Derzeit arbeiten 5 Mitarbeiterinnen im Reisebüro. Frau Berger war eine der ersten Mitarbeiterinnen, die Herr Schobesberger einstellte und Sie ist heute noch im Betrieb. Weil Herr Schobesberger ja viel mit Gruppen unterwegs ist und weil er schön langsam auch an seine Nachfolge denken muß, wird Frau Niedermayr Melanie in die Geschäftsführung einsteigen, um ihn zu unterstützen bzw. zu entlasten. In weiterer Folge soll Sie das Schiff eigenständig steuern. Bis dahin bleibt ihr Herr Schobesberger an ihrer Seite und hilft mit seiner Erfahrung, so daß die Entwicklung des Unternehmens postiv weiter geht, denn „Stillstand ist Rückschritt“.

 

 

 

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Reisebüro Urlaubswelt.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.