Open-Air-Kino beim Kesselhaus in Krems | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Open-Air-Kino beim Kesselhaus in Krems

0 70

Wie jeden Sommer übersiedelt das Kremser Programmkino im Kesselhaus auch heuer hinaus ins Freie und verwandelt die Wiese neben dem historischen Gebäude der ehemaligen Tabakfabrik in einen Freiluftkinosaal, um dort an insgesamt 16 Abenden die schönsten Filme des Jahres auf großer Leinwand unter freiem Sternenhimmel zu präsentieren.

Eröffnet wird das diesjährige Open-Air-Kino beim Kesselhaus am 4. Juli bei freiem Eintritt mit der Tragikomödie „Das Zimmer der Wunder“ von Lisa Azuelos nach dem Bestseller von Julien Sandrel; Beginn ist um 21.15 Uhr. An den darauffolgenden 15 Abenden gibt es jeweils von Dienstag bis Sonntag ein Wiedersehen mit vielen Highlights und preisgekrönten Produktionen des vergangenen Kino-Jahres, neuen Produktionen und auch Kult-Klassikern. Darunter finden sich Publikumslieblinge wie „Monsieur Blake“, „Andrea lässt sich scheiden“, „Perfect Days“, „Eine Million Minuten“ und „Rickerl“ genauso wie die neuen Produktionen „The Fall Guy“, „Reif für die Insel“ und „Wo die Lüge hinfällt“.

Im Kafka-Jahr darf auch der neueste Film über Franz Kafka nicht fehlen: Vor der Aufführung von „Die Herrlichkeit des Lebens“ über Kafkas letzte Liebesbeziehung zu Dora Diamant wird am 5. Juli Max-Brod-Darsteller Manuel Rubey zu einem Gespräch begrüßt. Am 12. Juli vertonen Tino Klissenbauer (Akkordeon), Franziska Hatz (Akkordeon) und Richie Winkler (Saxophon, Klarinette) live Buster Keatons Stummfilmklassiker „Der General“. Musik steht zudem auch im Rahmen der Reihe „Kult.Film“ bei „Pretty Woman“ (6. Juli) und „Mamma Mia!“ (19. Juli) sowie bei „Joan Baez: I am A Noise“ (18. Juli in Kooperation mit dem Festival „Glatt&Verkehrt“) und „Bohemian Rhapsody“ (21. Juli) im Mittelpunkt.

Für die jüngsten Besucherinnen und Besucher erzählen Christoph Bochdansky und das Wienerlied-Duo Die Strottern am 7. Juli ab 18 Uhr auf der Wiese, ansonsten im Kinosaal, „Die Blumengeschichte“. Im Kinosaal werden darüber hinaus auch an den frühen Abenden Filme gezeigt, darunter auch drei Kinder- und Familienfilme. Am 14. Juli ist hier anlässlich der Eröffnung der Ausstellung „Hier kommt Bart!“ im Karikaturmuseum Krems „Die Simpsons – Der Film“, der erste Kinofilm zur Animationsserie aus dem Jahr 2007, zu sehen.

Filmbeginn im Freien ist um 21.15 Uhr, das Indoor-Programm startet zwischen 17 und 18.30 Uhr. Bei Regen wird auch mit den Spätabendvorstellungen in den Kinosaal übersiedelt, die ersten 100 Ticketbesitzer bzw. -besitzerinnen haben dann einen garantierten Sitzplatz im Trockenen.

Nähere Informationen, das detaillierte Programm und Karten unter 02732/908000, e-mail tickets@kinoimkesselhaus.at und www.kinoimkesselhaus.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.