Markus Duft als neuer Head of Sales: krone.at und krone.tv setzen auf Wachstum und Innovation
Markus Duft bringt als neuer Verkaufsleiter umfassende Erfahrung und Expertise aus verschiedenen Bereichen mit. Seine Ziele für krone.at und krone.tv: „Die Vermarktung der 'Krone' als starke Marke in der österreichischen Medienlandschaft werde durch die intensivere Zusammenarbeit mit Mediaprint künftig gemeinsam auf das nächste Level gehoben“, ist Duft mit Blick auf die digitale Zukunft überzeugt. Stark ausbauen will er auch den Bereich Bewegtbild und Content-Formate. „Neue Produkte werden in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung entstehen, um den Kundenbedürfnissen auch in Zukunft gerecht zu werden“, kündigt er eine „Content-Offensive“ an.
Weitere Struktur- und Standardisierungsmaßnahmen in der Produktwelt stehen ebenfalls auf seiner Agenda. „Meine umfangreichen Erfahrungen und Kontakte aus meiner Zeit bei Mediaprint und Krone werde ich nutzen, um sowohl regionale als auch nationale Kooperationen weiter zu stärken“, so der neue Head of Sales bei krone.at und krone.tv.
„Frische Ideen und klarer strategischer Fokus“
„Mit Markus Duft übernimmt ein erfahrener und engagierter Verkäufer die Führung des Sales Teams, der mit frischen Ideen und einem klaren strategischen Fokus die Zukunft des Unternehmens mitgestalten wird“, sieht KMM-CEO Christopher Sima den Wechsel in der Verkaufsleitung als deutliches Signal für den weiteren Erfolgsweg von krone.at und krone.tv. Dem bisherigen Head of Sales, Reinhard Igler, wünscht Sima zugleich „auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“
„Dass wir auf dem richtigen Weg sind, wird uns von den Metriken der Österreichischen Web-Analyse (ÖWA) jeden Monat aufs Neue bestätigt“, so der KMM-CEO zur starken Führungsposition am heimischen Medienmarkt. Ein wichtiger Schwerpunkt dabei sei die Qualitätsoffensive im journalistischen Bereich, „bei dem wir die Informations- und Nachrichtentiefe in den letzten Jahren konsequent ausgebaut haben“, ergänzt Sima. Auch mit seiner Paid-Content-Strategie Krone+ habe die „Krone“ als Marke zuletzt weiter an Wert gewinnen können. „krone.at liefert täglich von früh bis spät seinen Leserinnen und Lesern spannende, informative und vor allem einzigartige Storys – auf der Website, mit krone.tv wie auch in den sozialen Medien“, freut sich Sima über die Spitzenplatzierung als Österreichs meistgelesene Online-Tageszeitung.
Handel- und Tourismusbereich stark ausgebaut
Als neuer Leiter des Sales Teams verfügt Markus Duft über vier Jahre Erfahrung bei Mediaprint, davon drei Jahre als Key Account Manager und ein Jahr als Verkaufsleiter Online. Weitere sieben Jahre war er bei United Internet Media Österreich (GMX) als Verkaufsleiter für Direktkunden tätig. Kurze Zwischenstationen bei Affilinet und oe24 ergänzen sein Portfolio. Vor rund vier Jahren kehrte Duft ins „Krone“-Haus zurück, wo er seither insbesondere den Handel und Tourismusbereich stark ausgebaut – Spar, Hofer und Lidl wurden zu den größten Key Accounts – sowie die Kooperation mit Rewe intensiviert hat.
Über krone.at
Mit einer Monatsreichweite von 3,4 Millionen Unique Usern gibt es keine andere Tageszeitung, die von mehr Lesern im Netz besucht wird als die „Krone“. 47,4 Millionen Mal wurde in nur einem Monat krone.at angesurft, das bedeutet ebenfalls Platz 1 bei den Visits unter allen Tageszeitungen im Land.
Auch das Plus- und Epaper-Angebot beweist stetig wachsende Beliebtheit: Die „Krone“ hat bereits mehr als 60.000 aktive Digital-Abonnenten und baut mit Blick auf die sich ändernden Leserwünsche auch das Bewegtbild-Angebot kontinuierlich weiter aus. Zum Online-Portfolio der „Krone“ zählen neben krone.at u.a. krone.tv, wohnkrone.at und ticketkrone.at sowie im Mobilsegment die krone.at-App und die „Krone“ Sport-App für Smartphones und Tablets. (Quelle: ÖWA 2024-5)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Krone Multimedia GesmbH & Co KG