Neuwahl des Betriebsrats am LKH Univ. Klinikum Graz
In der um ein Jahr vorgezogenen Betriebsratswahl am LKH Univ. Klinikum Graz gab es gestern in der Nacht einen überwältigenden Erfolg der Liste UVA-UG (Unabhängige Vertretung für ALLE).
Bei einer Gesamtzahl von 30 erreichbaren Mandaten konnte die UVA-UG mit themen- und zukunftsorientierten Wahlinformationen ihren Stand von 3 auf 7 mehr als verdoppeln.
Die Wahl war notwendig geworden, weil der FCG-Vorsitzende Dr. Tripolt (teamklinikumgraz) mit seiner ¾ Mehrheit das Kollegialorgan im Hinblick auf „Unsicherheiten“ im Zusammenhang mit der steiermärkischen Landtagswahl aufgelöst hat.
Im Ergebnis verliert das teamklinikumgraz 3 Mandate, hält aber weiter die absolute Mehrheit.
Hier das Wahlergebnis insgesamt:
https://uva.st/betriebsratwahl-2024/wahlergebnis-2024/
Bei UVA-UG Obmann Dr. Eiko Meister herrscht große Freude, denn das Ergebnis ist das beste, das die UVA-UG in ihrer 12-jährigen Geschichte je erreicht hat.
Damit ist klar, dass eine mitarbeiterorientierte, parteifreie Vertretung von den Kolleg*innen gewollt wird.
Für das Team der UVA-UG ergibt sich daraus ein eindeutiger Arbeitsauftrag für die kommende Funktionsperiode, die erfolgreiche Vertretung fortzusetzen.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Unabhängige GewerkschafterInnen im Öffentlichen Dienst und in ausgegliederten Betrieben (UGÖD)