Rasch anmelden: Reinhold Bilgeri liest im Amtshaus 18
Der Kultur-Verein „Initiative Währing“ konnte den prominenten österreichischen Sänger, Buchautor, Drehbuchschreiber, Regisseur und Filmproduzenten Reinhold Bilgeri für eine „Lesung mit Musik“ am Donnerstag, 27. Juni, verpflichten. Bilgeri sorgt mit dem neuen Programm „Literatur und Jazz“ ab 19.30 Uhr für gute Unterhaltung. Schauplatz der vom Bezirk unterstützten Veranstaltung ist der Festsaal im Amtshaus Währing (18., Martinstraße 100, 2. Stock). Der Eintritt ist kostenlos. Rasche Anmeldungen sind zu empfehlen: Telefon 0676/97 13 797, E-Mail kulturverein.initiative18@gmx.at.
Rezitationen: „Die Liebe im leisen Land“, Gesänge: „Great American Songbook“
Bilgeri liest an dem Abend aus seinem Roman „Die Liebe im leisen Land“ vor. Dieses Werk beschreibt eine erst glückliche, dann schwierige Beziehung eines Paares in New York. Auf anfängliche Harmonie folgen arge Probleme. Erschienen ist das Buch im Verlag „Amalthea“ (Zweite Auflage, Umfang: 176 Seiten, Preis: 22 Euro, ISBN-13: 978-3-99050-197-9). Kontakt via E-Mail: verlag@amalthea.at.
Der vielseitige Künstler rundet die Rezitationen mit stimmungsvollen Gesängen ab. Bilgeri trägt feine Jazz-Standards aus dem „Great American Songbook“ vor. Überdies sehen die Besucher*innen Szenen aus seinem Film „Der Atem des Himmels“. „Und vielleicht gibt es auch noch das eine oder andere Hit- Zuckerl“, locken die rührigen Vereinsleute. Ob im Amtsgebäude in der Martinstraße wirklich Lieder wie „Video Life“ und „Desperado“ erklingen, wird vorab nicht verraten. Der Kultur-Verein „Initiative Währing“ ist im Internet vertreten: www.kulturinitiative18.at.
Allgemeine Informationen:
- Künstler Reinhold Bilgeri: https://www.reinholdbilgeri.at
- Buch „Die Liebe im leisen Land“ (Verlag „Amalthea“): https://amalthea.at/produkt/die-liebe-im-leisen-land/
- Kulturelle Aktivitäten im 18. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/waehring/
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)