4. Bezirk: Argentinierstraße – Verkehrsmaßnahmen ab 17. Juni 2024 | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

4. Bezirk: Argentinierstraße – Verkehrsmaßnahmen ab 17. Juni 2024

0 222

Die Argentinierstraße im 4. Bezirk wird aktuell zur Fahrradstraße nach niederländischem Vorbild umgestaltet. Zusätzlich werden umfangreiche Baumaßnahmen zur Begrünung und Verkehrsberuhigung umgesetzt.  

Verkehrsmaßnahmen ab 17. Juni 2024 

Die in die Argentinierstraße im jeweiligen Bauabschnitt einmündenden Straßen werden als provisorische Sackgassen ausgebildet. Zufahrten und Zugänge zu den genehmigten Stellplätzen und Hauseingängen bleiben aufrecht. 

Ab 1. Juli 2024 ist die Argentinierstraße zwischen Theresianumgasse und Taubstummengasse für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Radverkehr der Argentinierstraße wird über einen provisorischen Zwei-Richtungs-Radweg über Theresianumgasse, Favoritenstraße und Gußhaustraße umgeleitet. Die Umleitung für den motorisierten Verkehr in der Belvederegasse bleibt aufrecht. 

Damit der Radverkehr der Argentinierstraße ab 1. Juli 2024 umgeleitet werden kann, wird ab 17. Juni 2024 in der Favoritenstaße zwischen Theresianumgasse und Gußhausstraße ein provisorischer Zwei-Richtungs-Radweg errichtet, wobei es zu Nachtarbeiten kommen kann. 

Örtlichkeit der Baustelle: 4., Argentinierstraße von Karlsplatz bis Wiedner Gürtel 

Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 – Infoline Straße und Verkehr.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.