Neue ÖVP-Delegation im Europaparlament bedankt sich für Vertrauen der Wähler
Als Teil der stark gewachsenen Fraktion im Europäischen Parlament, der EVP, werden Delegationsleiter Reinhold Lopatka, Delegationsleiter-Stellvertreterin Angelika Winzig, Schatzmeister Alexander Bernhuber sowie Lukas Mandl und Sophia Kircher für die zentralen Anliegen der Österreicherinnen und Österreicher arbeiten.
„Dieser Vertrauensvorschuss ist Bestätigung und Belohnung des Einsatzes unseres 42-köpfigen Kandidatenteams. Die Kompetenz und der enorme Einsatz wurden von den Wählerinnen und Wählern eindrucksvoll gewürdigt! Insgesamt hat unser ÖVP-Kandidaten-Team mit 214.880 mit Abstand die meisten Vorzugsstimmen aller Parteien erreicht“, sagt Delegationsleiter Reinhold Lopatka am Rande der ersten EVP-Fraktionssitzung, und führt weiters aus: „Die neue Delegation im EU-Parlament spiegelt die Breite und Vielfalt der Volkspartei wider: Auf der einen Seite Erfahrung (Lopatka, Winzig und Mandl) und Kompetenz und auf der anderen Seite jugendlicher Elan (Kircher und Bernhuber) und Durchhaltevermögen.“
„Wir brauchen den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern und müssen sie über den Nutzen und Vorteile der Europäischen Union ständig informieren. Da braucht es vor allem auch die österreichischen Medien, die die EU nach dem Wahltag im Auge behalten sollten“, sagt Lopatka abschließend.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Bundesparteileitung