„VIENNA - ein Duft für Wien“: Wiener Parfümerien werben mit eigenem Eau de Ambiente für die Branche | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

„VIENNA – ein Duft für Wien“: Wiener Parfümerien werben mit eigenem Eau de Ambiente für die Branche

0 160

In einem Waggon des Wiener Riesenrads wurde heute „VIENNA – ein Duft für Wien“ präsentiert: Mit dem Eau de Ambiente setzt das Landesgremium des Wiener Parfümerie- und Drogerie-Einzelhandels ein olfaktorisches Denkmal für die Branche und die Bundeshauptstadt.  

Helmut Bogner, Obmann des Landesgremiums, erklärt: „Wir wollen die Vielfältigkeit der Stadt und der Wiener Parfümerien mit diesem einzigartigen Duft erlebbar machen. VIENNA verbindet Tradition mit Moderne, Kultur sowie Eleganz und vermittelt die Kultur und das Lebensgefühl der lebenswertesten Stadt der Welt.“ 

Mehr als nur ein Duft – Parfümerien vor den Vorhang  

Die Wiener Parfümerien zeigen damit einmal mehr, was sie ausmacht – höchste Liebe zum Detail, Nähe zu ihren Kunden und regionaler Bezug. Dementsprechend ist VIENNA auch mehr als nur ein Duft – es ist ein Instrument, den Parfümeriefachhandel vor den Vorhang zu holen und dessen Besonderheit von Individualität und professioneller Beratung zu unterstreichen.  

Maßparfümeur Yogesh entwickelte das einzigartige Duftkonzept  

Basisnoten aus Jasmin, Ylang-Ylang und Vanille, kombiniert mit Herznoten aus Neroli, Zypresse, Geraniol und Zitrusfrüchten sowie Vetiver: Inspiriert von der Pracht der österreichischen Hauptstadt, finden sich die edelsten Inhaltsstoffe zu einer harmonischen Komposition zusammen.  

„Mit jedem Sprüher kann man tiefer in die verführerische Atmosphäre von Wien eintauchen. So vielfältig wie die Duftnoten sind auch die Anwendungsmöglichkeiten – von Raumbeduftung bis zum eigenen Körper sind keine Grenzen gesetzt“, bekräftigt Maßparfümeur Yogesh Kumar, der den Duft eigens für das Landesgremium konzipierte und an seinem Firmensitz in Wien-Neubau produziert. Bei der konkreten Duftkonzeption für VIENNA holte er dabei Feedback von einer vierzehnköpfigen Jury aus der Wiener Wirtschaft ein. Kumar ist einer von nur rund 2.000 Parfümeuren weltweit. Seit 1997 ist der Maßparfümeur in Österreich tätig und konnte bereits eine Vielzahl an Duftprojekten in Europa und den USA erfolgreich umsetzen.  

VIENNA kommt zukünftig bei ausgewählten Events der WK Wien zum Einsatz 

Der exklusive Duft wird den Mitgliedsbetrieben des Landesgremiums kostenlos zur Verfügung gestellt und nicht im freien Verkauf angeboten. Auch bei ausgewählten Veranstaltungen der Wirtschaftskammer Wien wird VIENNA als Raumduft zum Einsatz kommen und Eventlocations beduften. „VIENNA wird damit zum Leuchtturmprojekt für den gesamten Wiener Parfümeriefachhandel. Die Strahlkraft von VIENNA soll den positiven, wertschätzenden Eindruck der Öffentlichkeit der Wiener Parfümerien und Drogisten noch weiter verstärken – in diesem Sinne ist es auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber allen unseren Mitgliedsbetrieben“, so Bogner.  

Über den Wiener Parfümerie- und Drogerie-Einzelhandel

Das Wiener Landesgremium für Parfümerie- und Drogerie-Einzelhandel zählt aktuell 786 Mitgliedsbetriebe, die 183 Lehrlinge ausbilden. Die Branche beschäftigt in der Bundeshauptstadt rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und macht einen geschätzten Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro.  

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftskammer Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.