ASFINAG: Wochenende bringt neuerlich Urlauberverkehr Richtung Süden und erste Rückreisewelle | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

ASFINAG: Wochenende bringt neuerlich Urlauberverkehr Richtung Süden und erste Rückreisewelle

0 158

Das kommende Wochenende wird neuerlich einen starken Reiseverkehr auf den Nord-Süd-Routen Österreichs bringen. Bei den zweiwöchigen deutschen Pfingstferien ist Halbzeit, viele Urlauber werden daher in Richtung Süden aufbrechen. Betroffen sind vor allem die A 9 Pyhrn-, A 10 Tauern-, A 11 Karawanken und A 12/A 13 Brennerachse in Richtung Italien und Kroatien. Ab Samstag ist auch bereits mit der ersten Rückreisewelle zu rechnen.

Besonders staugefährdet sind erneut die Baustellenbereiche auf der A 9, der A 10 in Salzburg sowie die
A 12/A 13 im Inntal bzw. über den Brenner. Vor allem vor der Baustelle auf der A 10 zwischen Golling und Werfen sowie auf der A 9 bei Inzersdorf beziehungsweise bei Mautern kann es zu langen Verzögerungen kommen. Am Samstag muss teilweise wieder mit stundenlangen Staus gerechnet werden. Ein Ausweichen über den Pyhrnkorridor wird bei entsprechenden Wartezeiten empfohlen.

Ironman in St. Pölten

Am Sonntag, dem 26. Mai findet der Ironman St. Pölten statt. Aufgrund des Fahrradrennens wird die Richtungsfahrbahn Krems der S 33 Kremser Schnellstraße zwischen den Anschlussstellen St. Pölten Nord und Traismauer Nord zwischen 6.30 Uhr und 10.30 Uhr für den Verkehr gesperrt, ebenso mehrere Auf- und Abfahrten zwischen St. Pölten-Nord und Traismauer-Süd.

Die ASFINAG rät dazu, die Verkehrssituation vor Fahrtantritt (etwa über die Webcams in der kostenlosen ASFINAG App) zu checken. Infos zur aktuellen und künftig prognostizierten Verkehrslage auf der A 10 findet man auch auf www.asfinag.at/a10

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Asfinag

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.