Freier Markt und zukunftsorientierter Dialog: Die Free Market Road Show 2024 in Wien | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Freier Markt und zukunftsorientierter Dialog: Die Free Market Road Show 2024 in Wien

0 126

Unter dem Motto „Shatter Barriers – Ignite Change“ tourt die Free Market Road Show (FMRS) 2024. Diese einzigartige Veranstaltungsreihe bietet eine Plattform für dynamische Diskussionen innovativer Lösungsansätze im Bereich der Wirtschaftspolitik und gesellschaftlichen Entwicklung.

Die FMRS Wien Veranstaltung findet am 13. Mai ab 13:00 Uhr am Erste Campus statt. Die Präsidentin des Hayek Instituts, Barbara Kolm, wird die Teilnehmer begrüßen und die Bedeutung freier Märkte für innovative und nachhaltige Lösungen betonen.

In den anschließenden Panelgesprächen werden mit drei großen Reformern eine breite Palette von Themen diskutiert:

  • Globale Verschuldung: Richard Rahn (Institute for Global Economic Growth, wirtschafts- und sozialpolitischer Berater der US-Präsidenten Reagan und Bush sen.) im Gespräch mit Alexander Tokarev (Northwood University) über die Auswirkungen der weltweiten Schuldenlast und deren Management in unsicheren Zeiten.
  • Kommunismus und seine neuen Gesichter: Daniela Koleva (Universität Sofia) und Krassen Stanchev (Institute for Market Economics, Vorsitzender der konstitutionellen Versammlung Bulgariens 1990-91) führen eine kritische Auseinandersetzung mit den modernen Erscheinungsformen des Kommunismus und deren Einfluss auf die globale Politik.
  • Pensionssysteme: Barbara Kolm (Hayek Institut) spricht mit José Piñera (International Center for Pension Reform, „Architekt“ des kapitalgedeckten Pensionssystems) über nachhaltige Reformen für Pensionssysteme im Kontext der demografischen und wirtschaftlichen Herausforderungen.

Die FMRS 2024 ist mehr als nur eine Veranstaltung. „Wir bieten Raum für Vordenker und Veränderer. Unser Ziel ist es, durch den Austausch von Ideen und die Förderung des freien Denkens Barrieren zu durchbrechen und Veränderungen anzustoßen“, erklärt Barbara Kolm, Präsidentin des Hayek Instituts. Die Free Market Road Show fördert nicht nur die Debatte über aktuelle Themen, sondern bietet auch eine Plattform für die Entwicklung praktikabler und innovativer Lösungen.

Die Veranstaltung ist kostenlos und bietet allen Teilnehmer die Möglichkeit, in direkten Dialog mit Experten zu treten, sich mit führenden Denkern und Unternehmern zu vernetzen und eigene Erfahrungen in die Debatte einzubringen.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, Teil dieser wichtigen Diskussion zu sein und gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf unserer Veranstaltungswebseite unter https://freemarket-rs.com/event/2024-05-13-vienna/.

Free Market Road Show – Wien

In Wien begrüßen wir zu Panelgesprächen die Architekten von bedeutenden Reformen, die funktioniert haben und bis heute international als best practice gelten:
· Krassen Stanchev, „Vater“ der ökonomischen Wende Bulgariens nach dem Fall des Kommunismus,
· Richard Rahn, fiskal-, wirtschafts-, und sozialpolitischer Berater der US Präsidenten Reagan und Bush sen. und
· Jose Pinera, der ein kapitalgedecktes Pensionssystem einführte.

Datum: 13.05.2024, 13:00 – 16:00 Uhr

Ort: Erste Campus, Wintergarten
Am Belvedere 1, 1100 Wien, Österreich

Url: https://freemarket-rs.com/event/2024-05-13-vienna/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Friedrich A. von Hayek Institut

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.