Kostenlose Schulungen für pflegende An- und Zugehörige
Bereits seit Anfang des Jahres profitieren pflegende An- und Zugehörige vom Angebot des Netzwerks für pflegende An- und Zugehörige, einem Projekt der Fonds Soziales Wien Pflege- und Betreuungsdienste. „Betroffene erfahren durch unser Angebot individuelle Unterstützung, Know-How und Begleitung durch unsere Expert:innen. Dies entlastet unmittelbar im Pflegealltag“, erklärt Projektleiterin Astrid Pfeffer.
Kostenlose Schulungen für die Pflege und Betreuung daheim
In Kooperation mit dem Fonds Soziales Wien Bildungszentrum wurde im Rahmen des Projekts ein kostenloses Bildungsangebot entwickelt, das in 15 Modulen praktisches Wissen für die Pflege und Betreuung zu Hause vermittelt. Ab April haben Interessierte die Möglichkeit, Schulungen zu Pflegethemen zu besuchen. Diese beschäftigen sich z.B. mit dem Umgang mit Demenz, den Grundlagen der Betreuung zu Hause, Erste Hilfe, Unterstützung bei der Körperpflege, Mobilisierung sowie Kommunikation und Stressbewältigung.
Weitere Informationen zu Terminen und Anmeldung unter:
www.bildungszentrum-wien.at/pflegecollege bzw. unter 01/24 5 24 oder via E-Mail: netz@fsw.at
Über die Fonds Soziales Wien Pflege- und Betreuungsdienste
Als Tochterunternehmen und anerkannte Einrichtung des Fonds Soziales Wien (FSW) erbringen die Pflege- und Betreuungsdienste mit den Tageszentren, der Mobilen Hauskrankenpflege, Sozialer Arbeit, Besuchs- und Begleitdiensten, u.v.m. soziale Dienstleistungen für Wiener:innen. Kund:innen werden in ihrer Selbstständigkeit unterstützt – ein eigenständiges Leben zu Hause ist so noch lange möglich.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Fonds Soziales Wien