„SoloTogether“ mit Sophia Blenda und doppelfinger am 20.3. im ORF RadioKulturhaus
Wien (OTS) – In „SoloTogether“ treffen am Mittwoch, den 20. März (20.00 Uhr) wieder zwei österreichische Künstler:innen im ORF RadioKulturhaus aufeinander: Sophia Blenda und doppelfinger spielen je ein Soloset und zum Abschluss ein gemeinsames. Das Konzert kann auch via Audio-Livestream unter http://radiokulturhaus.orf.at miterlebt werden.
Sophia Blenda aka Sophie Löw ist bisher vor allem als Sängerin der Wiener Band „Culk“ bekannt. Nun tritt sie mit ihrem herausragenden Solo-Debütalbum „Die Neue Heiterkeit“ auf, auf dem sie die Themenkomplexe Angst, Selbstbestimmung, Gewalt und Schwesternschaft umkreist. Im musikalischen Zentrum ihres Kammer-Pops steht das Klavier, das mal düster, mal glamourös-melodiös durch die Songs trägt.
doppelfinger aka Clemens Bäre veröffentlichte im März 2022 sein Debütalbum „by design“. Seine Musik dient als Zufluchtsort – was schwerfällt, in Worte zu fassen, kann doppelfinger im Songwriting und in der Musik ausdrücken. Seine Lieder handeln von kleineren und größeren Krisen einer Existenz, ohne dabei aber in völlige Hoffnungslosigkeit zu entgleiten.
Am Mittwoch, den 20. März (20.00 Uhr) treffen Sophia Blenda und doppelfinger in „SoloTogether“ im Großen Sendesaal aufeinander. Der Eintritt für das Konzert beträgt EUR 21,–; mit der ORF RadioKulturhaus-Karte ist der Bezug eines um 50 % ermäßigten Tickets möglich; Ö1 Club-Mitglieder erhalten 10 % Ermäßigung. Weitere Informationen zum Programm des ORF RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage radiokulturhaus.ORF.at oder über das Kartenbüro (Tel. 01/501 70-377).
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF Radio