Simmering: Tour „Der letzte Henker von Wien“ am 16.3. | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Simmering: Tour „Der letzte Henker von Wien“ am 16.3.

0 363

Die ehrenamtlich wirkenden Bezirkshistoriker*innen des Simmeringer Bezirksmuseums (11., Enkplatz 2) raten zur Teilnahme am spannenden Rundgang „Der letzte Henker von Wien“, den die geprüfte Fremdenführerin Katharina Glaser am Samstag, 16. März, anbietet. Der in Simmering geborene und verstorbene Josef Lang (1855 – 1925) betrieb dort vormals ein Kaffeehaus und übte hernach bis zum Ende der Monarchie das grausige Amt des Scharfrichters aus.

Beginn: 10.00 Uhr, Kosten: 22 Euro, Anmeldungen: stadtfuechsin@gmx.at

Katharina Glaser, bekannt als „Stadtfüchsin“, zeigt bei der rund 90 Minuten dauernden Tour durch den 11. Bezirk verschiedenste Orte, an denen sich Josef Lang früher aufgehalten hat. Pro Person ist ein Führungsentgelt in der Höhe von 22 Euro zu entrichten. Um 10.00 Uhr fängt die Exkursion bei der S-Bahn-Station Geiselbergstraße (Ausgang Geiselbergstraße) an. Die „Stadtfüchsin“ ersucht um Anmeldungen: Telefon 0650/927 17 75 bzw. E-Mail stadtfuechsin@gmx.at.

Anfragen wegen des Bezirksmuseums Simmering (Öffnungszeiten, ständige Bezirksgeschichte-Schau, befristete Dokumentationen zu wechselnden Themen, Kunstwerke-Ausstellungen, etc.) beantwortet die Verantwortliche, Petra Leban, unter der Telefonnummer 4000/11 127. Kontaktaufnahme mit der Direktorin via E-Mail: bm1110@bezirksmuseum.at.

Allgemeine Informationen:

(Schluss) red

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.