FCG-ÖAAB-Auftaktveranstaltung zur Wiener AK-Wahl
Wien (OTS) – Die Fraktion Christlicher Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen und der Österreichische Arbeitnehmer- und Arbeitnehmerinnenbund haben am Mittwoch in der Event-Halle „Stage 3“ in der Otto Preminger-Straße in Erdberg ihren AK-Intensiv-Wahlkampf unter reger Beteiligung eröffnet. Die prominentesten Gäste:
Bundeskanzler Karl Nehammer, VP-Klubobmann August Wöginger, VP-Wien-Obmann Karl Mahrer und die FCG-Bundesvorsitzende Romana Deckenbacher.
Christliche Werte
Bundeskanzler Nehammer zeigte in seiner Rede die Begeisterung für eine christlich soziale Gesellschaft auf: Das sozialistisch dominierte kollektive System überfordere den Menschen. „Besonders im roten Wien wäre ein Wandel besonders wichtig. Der Heilige Martin hat ja damals auch seinen eigenen Mantel geteilt und nicht den von anderen Menschen.“ Und Nehammer legte einmal mehr ein Bekenntnis für die Sozialpartnerschaft ab: „Mit Fritz Pöltl haben wir in der Arbeiterkammer einen Vollblutgewerkschafter, der ein junges und engagiertes Team an seiner Seite hat! Die Zukunft ist das, was wir daraus machen. Daher Liste 2 wählen!“
Spitzenkandidat
FRIEDRICH PÖLTL, der einstimmig von der Wahlplattform nominierte Spitzenkandidat und erfahrene Vorsitzende der AK-Fraktion durfte vor den über 250 gewerkschaftlichen Weggefährten die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kammerratsmandate in der AK-Vollversammlung vorstellen und seine wichtigsten Wahlkampf-Themen und die Wahlziele darlegen. Motto: Stärker werden, die Kontrolle ausbauen und den AK-Mitgliedern mehr Service bieten.
Der neue Wiener Stil
Fritz Pöltl: „Ich schau den Roten auf die Finger! Wenn ihr weiterhin eine wirkliche Kontrolle in der Arbeiterkammer haben wollt, dann bitte Liste 2 wählen. Wir haben hinlänglich bewiesen, dass wir Garanten für eine gute Kontrolle in der Arbeiterkammer sind. Und diese werden wir mit eurer Hilfe weiter ausbauen. Ebenso werden wir für ein leistbares Leben – inklusive leistbarem Wohnen – in einem neuen Wiener Stil eintreten. Wer diese Ziele mittragen will, der möge jedenfalls die Liste 2 wählen, um damit die FCG-ÖAAB-AK Fraktion zu stärken.“
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Fraktion christlicher Gewerkschafter Wien