Sport Austria-Schwerpunkte 2024: Sportstättenoffensive, Gesundheitsoffensive: „Systemkosten senken, Lebensqualität steigern!“
Sport Austria-Präsident Hans Niessl hat am Donnerstag im Rahmen seines bereits traditionellen "Neujahrsempfangs" im "Großen Spiegelsaal" des Haus des Sports in Wien vor zahlreichen Vertreter:innen österreichischer Sportverbände die nächsten Sport Austria-Schwerpunktthemen bekanntgegeben: Österreichs organisierter Sport fordert von der nächsten Bundesregierung eine österreichweite Sportstättenoffensive in der Höhe von rund 1 Milliarde Euro im Laufe der neuen Legislaturperiode quasi als Bewegungsgrundlage für den Spitzen- und für den Breitensport sowie ein Umdenken im Gesundheitssystem unter dem Motto "Prävention statt Rehabilitation".
Dafür plädierte auch Gastredner Prim. Univ.-Prof. Dr. Rudolf Likar in seinem Impulsvortrag mit eindringlichen Worten: "Es ist 5 vor 12! Wir müssen uns in Zukunft bewegen – im wahrsten Sinne des Wortes. Und wir müssen uns wegbewegen von der Reparaturmedizin und hinbewegen zu einer Präventivmedizin."
Weitere Informationen zu den Schwerpunkten
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Sport Austria