„Pudertanz“ im ORF: „Zwangsbeglückung gegen Zwangsgebühr“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

„Pudertanz“ im ORF: „Zwangsbeglückung gegen Zwangsgebühr“

0 258

Der „Pudertanz“ von Bad Ischl wirbelt neben Puder auch noch immer gehörig Staub auf. Zwei Aspekte daran stören AUF1-Moderatorin Sabine Petzl besonders. Einerseits die Einbeziehung von Minderjährigen in das Spektakel – „Kunst ist frei, darf alles, heißt es. Wenn aber Kinder aktiv in ein solch verstörendes, abartig anmutendes Geschehen einbezogen und somit Teil dessen werden, ist für viele Kulturinteressierte wohl eine Grenze überschritten.“ Die frühere ORF-Sprecherin und nunmehrige AUF1-Moderatorin sieht in der Aufführung einen Konnex zur Erfüllung der WHO-Agenda, Stichwort Frühsexualisierung der Kinder.

Und andererseits stört sie, „dass der ORF den Puderwo(l)kentanz auch noch übertrug – Zwangsbeglückung gegen Zwangsgebühr, quasi“. In diesem Zusammenhang hält sie fest: „AUF1 wird den Systemsender ORF jedenfalls nicht mit Abgaben subventionieren!“

Dem Thema Rundfunk-Zwangsgebühr hat Sabine Petzl übrigens auch in einer eigenen „Sprechstunde AUF1“ mit Juristen aus Deutschland und Österreich erörtert. Die Rechtskundigen geben dabei Tipps und Infos, wie man der Gebühr ganz oder teilweise entkommen kann.

Die „Sprechstunde AUF1“ und einen ausführlichen Kommentar von Sabine Petzl zum ORF-unterstützten Pudertanz sehen Sie auf www.auf1.tv

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Verein für basisgetragene, selbstbestimmte, pluralistische und unabhängige Medienvielfalt

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.