Persönliche und sportliche Challenges für die jungen Talente der „School of Champions“ am 29. Jänner | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Persönliche und sportliche Challenges für die jungen Talente der „School of Champions“ am 29. Jänner

0 102

Wien (OTS) – Bis zu 530.000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Nachwuchs-Sportlerinnen und -Sportler am vergangenen Montag, dem 22. Jänner 2024, beim Einzug in die „School of Champions“ begleitet. Nachdem die Aufnahme in die begehrte Ski-Akademie geschafft ist, geht es für die jungen Talente am ORF-1-Serienmontag, dem 29. Jänner 2024, um 20.15 Uhr sowie bereits am Sonntag, dem 28. Jänner, ab 20.15 (Folge 3) bzw. 21.05 Uhr (Folge 4) auf ORF ON und in der TVthek-App drama- und actiongeladen weiter – von der Suche nach der eigenen Identität, über einen Todesfall mit ungeklärtem Hintergrund und Auseinandersetzungen innerhalb der Familie bis hin zu einer Promo-Aktion mit ungeahnten Auswirkungen – all das natürlich neben dem harten Trainingsalltag, aufkeimenden Gefühlen und den ganz normalen Herausforderungen des Erwachsenwerdens. Neben Emilia Warenski, Imre Lichtenberger, Luna Mwezi, Mikka Forcher und Moritz Uhl als Ski-Hoffnungen sind u. a. auch Jakob Seeböck, Josephine Ehlert, Gregor Seberg, Simon Hatzl, Thomas Mraz, Ferdinand Hofer, Judith Altenberger, Sonja Romei, Ferdinand Seebacher und Anna Thunhart zu sehen. Für die Regie zeichnen Dominik Hartl und Johanna Moder nach Drehbüchern von Samuel Schultschik verantwortlich. Für Spannung ist am ORF-1-Serienmontag auch anschließend gesorgt – „Schnell ermittelt“ um 22.05 Uhr in einem Dacapo rund um „Traian Voronin“ und drei zeitlich auseinanderliegende Mordfälle, die mehr miteinander zu tun haben könnten als zunächst angenommen.

Mehr zu den Inhalten

Folge 3 (Montag, 29. Jänner, 20.15 Uhr, ORF 1 sowie ab Sonntag, 28. Jänner, 20.15 Uhr, ORF ON und TVthek-App)

Nikki (Imre Lichtenberger) ist ein vielversprechendes Skitalent, doch was ihm fehlt, ist die Disziplin, um an die Spitze zu kommen. An die Akademie schaffte er es leicht, und das nicht nur weil sein Vater der Schulleiter ist. Nikki liegt das Skifahren im Blut, doch was er wirklich sucht, ist sein Platz im Leben. Er will gegen seinen Vater rebellieren, aber sich auch, nachdem er nach der Scheidung der Eltern mit seiner Mutter in die Schweiz gezogen ist, mit ihm versöhnen. An der Schule erfährt er von dem verstorbenen Schüler Paul (Nikolaus Lessky), einem Burschen, den angeblich Nikkis Vater in den Suizid getrieben hat. Zwischen den ersten Annäherungsversuchen an Nawal (Luna Mwezi) und Dani (Emilia Warenski) muss Nikki den Anfeindungen im Dorf aus dem Weg und auf den Grund gehen.

Folge 4 (Montag, 29. Jänner, 21.05 Uhr, ORF 1 sowie ab Sonntag, 28. Jänner, 21.05 Uhr, ORF ON und TVthek-App)

Luca (Mikka Forcher) hat sein ganzes Leben in den Bergen Tirols verbracht und ist bei seiner Mutter aufgewachsen, die als Skihüttenpächterin ums finanzielle Überleben kämpft. Mit seinem eigenwilligen Fahrstil bewältigt er jede Piste und jeden Berg im Rekordtempo. Als absolutes Ausnahmetalent schafft er es an die Schule, obwohl er offensichtlich soziale Defizite hat. Er will professionell Skifahren, um seiner Mutter und sich eine gesicherte Existenz zu ermöglichen, doch bei zunehmenden sozialen Verpflichtungen wird er zur tickenden Zeitbombe. Bei dem Versuch, die neuen Schüler:innen zu vermarkten, wird Luca mit Dani auf eine PromoTour mit Heli-Skiing geschickt. Luca geht dabei wieder einmal eigene Wege und bringt sich dabei in Lebensgefahr.

„School of Champions“ ist eine Produktion von Superfilm in Koproduktion mit Catpics für ORF, BR und SRF, hergestellt mit Unterstützung von Fernsehfonds Austria und Land Salzburg.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.