Städtebund gratuliert Bad Ischl Salzkammergut 2024 zur Kulturhauptstadt | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Städtebund gratuliert Bad Ischl Salzkammergut 2024 zur Kulturhauptstadt

0 110

Die Region Bad Ischl Salzkammergut startet dieses Wochenende in das Kulturhauptstadt-Jahr 2024. Die Eröffnung findet am Samstag, 20. Jänner 2024 um 17 Uhr mit u.a. Hubert von Goisern, dem Chor der 1000, Tom Neuwirth (Conchita Wurst) und Doris Uhlich statt. Künstlerische Rahmenprogramme wie die Installation „Solange“ oder die Ausstellung „Sudhaus – Kunst mit Salz und Wasser“ ergänzen das Programm. Ab 19 Uhr treten in der Bad Ischler Trinkhalle unter anderem die Stadtschreiberin Mieze Medusa und Yasmo & die Klangkantine auf.

Dazu Städtebund-Präsident Michael Ludwig und Städtebund-Generalsekretär Thomas Weninger unisono: „Wir gratulieren der Region Bad Ischl Salzkammergut sehr herzlich zur Austragung der diesjährigen Kulturhauptstadt. Bereits unser 72. Österreichischer Städtetag im Juni 2023 war unter Bürgermeisterin Ines Schiller ein herausragendes Ereignis – mit vielen positiven Rückmeldungen; so wird auch das Kulturhauptstadt-Jahr unter Intendantin Elisabeth Schweeger ein Jahr voll spannender und bunter Kultur werden“.

Die Mitglieder des Kulturausschusses des Österreichischen Städtebundes werden am Eröffnungswochenende vor Ort sein, an der Eröffnung und am Programm teilnehmen und sich vom vielfältigen Programm und von der Atmosphäre der Kulturhauptstadt beeindrucken lassen.

„Für dieses Eröffnungswochenende und alle Veranstaltungen im Kulturhauptstadt-Jahr wünsche ich Bürgermeisterin Ines Schiller viel Erfolg“, so Städtebund-Präsident Michael Ludwig abschließend.

Alle Infos zum Kulturhauptstadt-Jahr finden Sie hier: 
https://www.salzkammergut-2024.at/

(Schluss)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.