Nach Verhaftung bei Hochzeit: Braut von Schubhäftling exklusiv heute in „Heiß Umfehdet“ im Live-Interview um 20 Uhr auf JOYN & PULS 24
Was als schönster Tag des Lebens gedacht war, entpuppte sich für Gundula Marie Beduhn als wahrer Albtraum. Während der Hochzeitszeremonie im Schloss Vösendorf (NÖ) wurde ihr Zukünftiger vor ihren Augen von Beamten der Fremdenpolizei abgeführt und in Schubhaft genommen. „Ich kann nur noch einmal betonen, dass diese Aktion sadistisch war. Wir sind reingekommen, die Zeremonie hat begonnen. Meine Freundin hat bereits die Musik angemacht, die Standesbeamtin hat gelacht und sich gefreut, dann ist sie kurz raus, weil sie angeblich etwas vergessen habe und kommt dann plötzlich mit einer Vielzahl an Polizisten zurück“, erzählt sie im PULS 24-Interview. Der Asylantrag des 26-jährigen Kurden Hamza wurde zehn Tage vor der Hochzeit endgültig abgelehnt, noch heute droht ihm die Rückführung in die Türkei.
Laut Aussagen seines Anwalts Georg Klammer hatte der Mann zum Zeitpunkt der Eheschließung keinen gültigen Aufenthaltsbescheid in Österreich, dennoch hatte „die Polizei hingegen nicht das Recht, die Eheschließung zu verhindern“. Den Vorwurf einer möglichen Scheinehe weist Beduhn zurück: „Wir kennen uns seit eineinhalb Jahren. Er ist meine große Liebe.“ Über das Erlebte spricht die 40-Jährige heute zur Primetime exklusiv & live im Newsmagazin „Heiß Umfehdet“ auf JOYN und PULS 24 mit PULS 24-Newsanchor Thomas Mohr. Im Anschluss wird das Thema auch in „Wild Umstritten“ (PULS 24, 21:00 Uhr) weiter diskutiert.
Ausstrahlung auf JOYN und PULS 24:20 Uhr in “Heiß Umfehdet”
Moderation: Thomas Mohr
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PULS 24