„Gute Nacht Österreich“ am 12. Jänner in ORF 1: Superwahljahr 2024, Signa-Pleite und Aktuelles aus der Innenpolitik
Wien (OTS) – „Gute Nacht Österreich“ meldet sich am Freitag, dem 12. Jänner 2023, um 23.25 Uhr in ORF 1 aus der Weihnachtspause zurück. Aber wie haben eigentlich die Politikerinnen und Politiker die Feiertage verbracht? Peter Klien kennt die Antwort und präsentiert die privaten Bilder und ihre Hintergründe.
Mit 2024 steht ein Superwahljahr bevor. Neben EU-, Nationalrats- und Landtagswahlen in Österreich wird auch in vielen anderen Ländern gewählt. Und einige davon haben sogar das Potenzial, die Weltgeschichte grundlegend zu verändern. Was das genau bedeutet, bespricht Peter Klien mit Studiogast Robert Palfrader.
Seit Wochen beherrschen René Benko und sein Signa-Firmenkonstrukt die Schlagzeilen. Die Schulden gehen in die zig Milliarden, die Gläubiger stehen inzwischen Schlange. Und einer von ihnen ist nicht nur sehr bekannt, sondern auch ein enger Vertrauter von Benko: Alfred Gusenbauer. Was hat der Sozialdemokrat nach seiner politischen Karriere gemacht? Wie hat er seine internationalen Kontakte genutzt? Und was hat er mit osteuropäischen Autokraten zu tun? Peter Klien beleuchtet den Werdegang des Altkanzlers.
„Gute Nacht Österreich“ ist morgen am Sendetag bereits ab 20.00 Uhr auf on.ORF.at und in der TVthek-App abrufbar.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF