EUROPTEN erhält von Amprion GmbH Auftrag für den Bau einer Höchstspannungsfreileitung mit einem Projektvolumen von rd. 30 Mio. €
EUROPTEN Transmission Germany GmbH wurde mit der Errichtung des Bauloses 4, von Mast 307/4201 bis Mast 344/4201, inklusive des Seilzuges, beauftragt. Der Auftrag umfasst die Beseilung auf einer Leitungslänge von ca. 16,5 km sowie die Anbindung an die bereits von EUROPTEN errichtete Freileitung der TenneT TSO GmbH, (Dörpen West – Niederrhein), Baulos 2b.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Errichtung der neuen ca. 57,9 km langen 110-/380-kV-Höchstspannungsfreileitung Wesel – Pkt. Meppen, Bl. 4201, im Teilabschnitt von Punkt Haddorfer See bis Punkt Meppen.
Die EUROPTEN Transmission Germany GmbH, eine Tochter der European Trans Energy GmbH, setzt landesweit Projekte im Hochspannungsbereich um. Derzeit werden Projekte mit einem Gesamtvolumen von rund 150 Mio. Euro umgesetzt.
Die EUROPTEN-Gruppe ist ein europaweit anerkannter Spezialist im Leitungsbau, mit Dienstleistungen in den Bereichen Freileitungsbau im Hochspannungsbereich sowie Fahrleitungsbau für Eisenbahnen.
Die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern unterstreicht die Vertrauenswürdigkeit und technische Exzellenz, die EUROPTEN in der Branche genießt. Das Unternehmen ist stolz darauf, einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Infrastruktur und Erreichung der Klimaziele in Deutschland zu leisten und freut sich auf die Umsetzung dieses wichtigen Projektes.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. European Trans Energy GmbH