„Mein Engelbaum“ ab 10.1. im Bezirksmuseum Hietzing
Die traditionelle „Weihnachts- und Neujahrssperre“ des Bezirksmuseums Hietzing (13., Am Platz 2) geht zu Ende: Am Mittwoch, 10. Jänner, ist ein Besuch der Dauer-Ausstellung zur Geschichte des 13. Bezirkes und der Sonder-Ausstellung mit dem Titel „Mein Engelbaum. In memoriam: Hildegard Hoffmann“ wieder von 14.00 bis 18.00 Uhr möglich. Der Eintritt ist frei. Nähere Auskünfte per E-Mail: bm1130@bezirksmuseum.at.
Im Rahmen der Schau „Mein Engelbaum“ sind kunstvoll gestaltete Arbeiten aus dem Nachlass der Kreativen Hildegard Hoffmann bis Mittwoch, 31. Jänner, zu betrachten. Hoffmann gehörte einst dem „Künstlerkreis Lockerwiese“ an. Die Familie hat dem Museum über 200 hübsche Engel-Figuren aus Stroh und anderen Materialien als Leihgaben überreicht. Ein Teil der Objekte ziert 3 „Engelbäume“ in einer Vitrine. Jeweils Mittwoch von 14.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 14.00 bis 17.00 Uhr sind die Museumsräume kostenlos zugänglich. Geschlossen: Feiertage und schulfreie Tage. Info im Internet: www.bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen:
- Veranstaltungen im 13. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/hietzing/
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)