VP-Mahrer/Olischar ad Gewessler: Der Lobautunnel muss endlich gebaut werden
Wien (OTS) – „Nach zwei Jahren Stillstand und einer vorgeschobenen Prüfung von Alternativen muss endlich Schluss mit der politischen Blockade sein. Bis dato sind bereits rund 200 Millionen Euro in Planung und Vorbereitungen geflossen. Die Wienerinnen und Wiener erwarten sich nicht nur deswegen einen baldigen Baubeginn des Lobautunnels“, so der Landesparteiobmann der Wiener Volkspartei, Stadtrat Karl Mahrer.
Fakt ist, dass durch die Verzögerung die weitere Entwicklung Wiens aufs Spiel gesetzt wird:
Sowohl in wirtschaftlicher als auch in verkehrspolitischer Hinsicht. Ohne Lobautunnel wird sich auch weiterhin der Schwerverkehr mitten durch die Stadt wälzen und einen zusätzlichen CO2-Ausstoß von ca. 75.000 Tonnen jährlich erzeugen. „Die Stadtumfahrung inklusive Lobautunnel ist ein Zukunftsprojekt, das die notwendige Verkehrsentlastung und dadurch mehr Lebensqualität bringt. Vor allem die Donaustadt würde von einer längst notwendigen Verkehrsentlastung profitieren“, so Verkehrssprecherin der Wiener Volkspartei, Gemeinderätin Elisabeth Olischar.
„Es gibt einen aufrechten Gesetzesbeschluss des Nationalrates. Bundesministerin Gewessler muss ihre Blockade endlich beenden und den gesetzlichen Auftrag umsetzen“, so Mahrer und Olischar abschließend.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die Wiener Volkspartei Rathausklub