42 Personen über 100 Jahre feiern Silvester in den NÖ Pflege- und Betreuungszentren
St. Pölten (OTS) – Aktuell leben in den NÖ Pflege- und Betreuungszentren (PBZ) 42 Personen, die 100 Jahre und älter sind – davon haben 17 Personen ihren 100. Geburtstag heuer in einem PBZ gefeiert. Eine von ihnen ist Bewohnerin Erna Steinschauer, die Ende November ihren 101 Geburtstag feierte und – wie die meisten Bewohnerinnen und Bewohner – den Jahreswechsel in einem der Pflege-und Betreuungszentrum in Niederösterreich verbringen wird. Bei einem Besuch im PBZ Mödling gratulierte Senioren-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister der Jubilarin und wünschte einen guten Start ins Jahr 2024: „Über 100 Jahre zu werden, wie Erna Steinschauer, ist wirklich etwas ganz Besonderes – vor allem, wenn man noch aktiv die Erfahrungen und Erlebnisse aus einem Jahrhundert teilen kann. Ich wünsche Frau Steinschauer, allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zu Jahreswechsel im Einsatz sind, einen guten Rutsch ins neue Jahr.“
Die demographische Entwicklung zeigt, dass die Menschen in Niederösterreich immer älter werden. Aus diesem Grund investiert das Land NÖ bis 2030 rund 300 Millionen Euro in den Neu-, Zu- und Umbau der Pflege- und Betreuungseinrichtungen. Dabei werden an bestehenden Standorten zusätzliche Plätze geschaffen und der Komfort und die Qualität in den Häusern verbessert.
Weiter Informationen: Medienservice der NÖ LGA, medienservice@noe-lag.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung