Das ORF-Friedenslicht hält Einzug beim Wiener Roten Kreuz: Ein Strahl der Hoffnung verbreitet Wärme zu Weihnachten
In einer Zeit, die von globalen Krisen geprägt ist, nimmt die Bedeutung von Hoffnung und Wärme eine besondere Stellung ein. Das Friedenslicht, das auch in diesem Jahr den Weg von Bethlehem nach Österreich gefunden hat, symbolisiert genau das – einen Strahl der Hoffnung inmitten der Dunkelheit.
Am Wiener Hauptbahnhof wird das ORF-Friedenslicht von einer engagierten freiwilligen Mitarbeiterin des Wiener Roten Kreuzes übernommen und steht am 24. Dezember ab 08:30 Uhr beim Wiener Roten Kreuz zur Abholung bereit. Hier können sich all jene das Licht abholen, die den Gedanken von Frieden und Wärme in Ihr zu Hause einziehen lassen wollen. Diese langjährige Tradition gewinnt in Zeiten globaler Herausforderungen an zusätzlicher Bedeutung. Die Verbreitung des Friedenslichts wird zu einem Symbol der Solidarität und Menschlichkeit.
Ein Zeichen von festlicher Freude und vor allem auch der Anerkennung für die Einsatzbereitschaft und den Dienst der Mitarbeiter*innen des Roten Kreuzes an den Weihnachtsfeiertagen. Inmitten von Herausforderungen und Unsicherheiten ist es wichtiger denn je, Hoffnung und Wärme zu verbreiten.
Wir laden Sie herzlich ein vorbeizukommen und das Friedenslicht bei uns abzuholen:
Wann:
24. Dezember 2023
08:30 bis 16:00 Uhr
Wo:
Nottendorfer Gasse 21
1030 Wien
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wiener Rotes Kreuz