8. Bezirk: Präsentation „Der leuchtende Stern“ am 21.11.
Im Festsaal des Josefstädter Bezirksmuseums (8., Schmidgasse 18, 1. Stock) wird am Dienstag, 21. November, um 19.00 Uhr, das Buch „Der leuchtende Stern“ vorgestellt. Der Verlag skizziert den Inhalt des Werks: „Ihre Eltern wollten nach dem Zweiten Weltkrieg eine andere Welt – Helene Maimann über die Kinder der Überlebenden“. Die Autorin Helene Maimann wird an dem Abend von Anita Pollak über ihr Buch befragt. Ein „Publikumsgespräch“ und Rezitationen aus dem Band ergänzen das Programm. Der Eintritt ist frei. Mehr Infos: Telefon 403 64 15 (Museumsleitung: Maria Ettl) bzw. E-Mail bm1080@bezirksmuseum.at.
Ein „Bücher-Tisch“ darf bei dieser Veranstaltung nicht fehlen. Die 368 Seiten umfassende Publikation „Der leuchtende Stern“ aus dem „Verlag Paul Zsolnay“ (ISBN 978-3-552-07279-4) ist im Fachhandel zum Preis von 28,80 Euro zu beziehen. Auskünfte über die Lektüre erhalten Interessierte via E-Mail: info@zsolnay.at.
Angaben zum laufenden Museumsbetrieb (Öffnungszeiten, ständige Bezirksgeschichte-Schau, temporäre Sonder-Ausstellungen, Musik- und Literatur-Projekte, etc.) veröffentlichen die freiwilligen Historiker*innen im Internet: www.bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen:
- Verlagshaus Paul Zsolnay: www.hanser-literaturverlage.de
- Kultur-Aktivitäten im 8. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/josefstadt/
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien