FMK: Mobilfunkpille in vierter Auflage sorgt für Wohlbefinden bei bestem Mobilfunk-Empfang
Das Forum Mobilkommunikation bietet Informationen zum Thema Mobilfunktechnik und Mobilfunk & Gesundheit in gut verständlicher Form für Interessierte an,
zuletzt auch wieder mit der vierten Auflage der so genannten Mobilfunkpille, deren „Wirkstoff“ sachlich gehaltene Informationen sind.
Wirkstoff: Sachliche Informationen mit wissenschaftlich seriösem Hintergrund
Der „Wirkstoff“ findet sich am Beipacktext: Dabei handelt es sich um Informationen der Weltgesundheitsorganisation, die in gut verständlicher Form zusammengefasst die wichtigsten Fragen rund um das Thema Mobilfunk und Gesundheit beantworten. Die Pillen selbst sorgen, wenn man sie langsam im Mund zergehen lässt – lediglich für guten Atem.
Die Idee zur Mobilfunkpille hat einen ernst zu nehmenden Hintergrund: In der Vergangenheit wurden immer wieder unbegründete Ängste vor Mobilfunk geschürt. Den Höhepunkt erlebten besorgte Bürgerinnen und Bürger zum Beginn der Corona-Pandemie, als tatsächlich behauptet wurde, dass das COVID-19 Virus von 5G-Mobilfunkstationen übertragen werde. Eine wesentliche Rolle bei der Verbreitung dieser Falschfakten spielten nicht nur russische Propagandasender, sondern auch Youtube-Kanäle von so genannten „alternativen Medien“, denen es in erster Linie um Desinformation und Destabilisierung geht.
Selbst wenn die meisten Menschen erkennen, dass diese und ähnliche Erzählungen natürlich Unsinn sind, bleiben dennoch Zweifel.
Zielgruppe: Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte
Besonders sensible Menschen glauben jedoch aufgrund der wissenschaftlich haltlosen „Warnungen“, tatsächlich an gesundheitliche Auswirkungen, was durchaus verständlich ist: Denn die Fake-Berichte über angebliche Risiken sparen nicht an martialischen Darstellungen. Die Mobilfunkpille samt Beipacktext informiert mit wissenschaftlich anerkannten Fakten in unaufgeregter Form und sorgt so für mehr Wohlbefinden bei bestem Mobilfunkempfang, also auch nahe Mobilfunkstationen.
Die Mobilfunkpille wird vor allem niedergelassenen Allgemeinmedizinerinnen und Medizinern zur Verfügung gestellt, sie sind aufgrund der vertrauensvollen Arzt-Patienten-Beziehung die ersten Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema „Mobilfunk und Gesundheit“.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Forum Mobilkommunikation - FMK