Exklusive OGM-Umfrage für „Blickwechsel“ zeigt: Zwei Drittel der Österreicher wollen Pro-Palästina-Demonstrationen verbieten
Immer wieder gehen seit vergangener Woche pro-palästinensische Unterstützer auf die Straße und skandieren judenfeindliche Parolen. Auf die Frage, ob Pro-Palästina-Demonstrationen in Österreich verboten werden sollen, antworten 66% der Befragten mit „ja“. Lediglich 18% der Österreicher sind dafür, dass diese auch weiterhin erlaubt sein sollen.
83% für Abschiebungen von Hamas-Anhängern in ihre Heimatländer
Das deutsche Innenministerium will verstärkt gegen Anhänger der terroristischen Organisation Hamas vorgehen und diese in ihre Heimatländer abschieben. Auch eine klare Mehrheit der Österreicher (83%) würde ein solches Vorgehen befürworten. Nur 5% der Befragten meinen, dass Hamas-Anhänger nicht abgeschoben werden sollen.
Migrationsforscher rechnen angesichts des Nahostkonflikts mit neuen Fluchtbewegungen nach Europa. Auf die Frage, ob Österreich Flüchtlinge aus dem Nahen Osten aufnehmen soll, sprechen sich 63 % der Befragten klar dagegen aus, 22% der Befragten sind dafür, Flüchtlinge aufzunehmen.
Stichprobe: 1005 Online-Interviews repräsentativ für Österreich, Max. Schwankungsbreite 3,1% aus Basis aller Befragten.
Die weiteren Themen der morgigen Ausgabe von „BLICKWECHSEL. Das Nachrichtenmagazin“ finden Sie hier.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ServusTV