16. Bezirk: „Valentins Panoptikum“ im Weinhaus Sittl
Mit Unterstützung des Bezirkes zeigt der Kultur-Verein „ergo arte – Wien“ am Dienstag, 10. Oktober, ab 19.00 Uhr, im „Weinhaus Sittl“ (16., Lerchenfelder Gürtel 51) das erheiternde Programm „Valentins Panoptikum“. Die Hommage an den großen deutschen Humoristen Karl Valentin (1882 – 1948) enthält Erkenntnisse wie „Mögen hätt‘ ich schon wollen, aber dürfen hab‘ ich mich nicht getraut“ und „Fremd ist der Fremde nur in der Fremde“. Der Eintritt ist kostenlos. Reservierung von Zählkarten: Telefon 0699/111 27 543. Auskunft per E-Mail: info@ergoarte.com.
Regisseur Peter Pausz beschreibt die humorige Produktion: „In einem Kuriositätenkabinett verirrt man sich in der Absurdität der Alltäglichkeit“. Die Schauspieler David Czifer, Max Mayerhofer und Mara Koppitsch sagen über die belustigende Valentin-Revue: „Ein Aquarium voll Regen, voll Traufe, voll Wortklauberei“. Im Internet sind umfassende Angaben über den Kultur-Verein „ergo arte – Wien“ zu finden: www.ergoarte.com.
Allgemeine Informationen:
- Lokal „Weinhaus Sittl“: www.sittl.at
- Karl Valentin-Homepage: www.karl-valentin.de
- Kultur-Aktivitäten im 16. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/ottakring/
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien