Neustart von eXXpressTV in die TV-Zukunft
Mit Spannung werden schon seit einigen Tagen die Neuerungen bei eXXpressTV erwartet – jetzt kann verraten werden: eXXpressTV wird noch aktueller, noch dynamischer in die neue TV-Zukunft gehen.
Zu den bisher besonders erfolgreichen News-Sendungen – wie etwa eXXpresso, die Morgen-Newsshow – werden weitere TV-Talk-Formate und die bereits bisher top-aktuelle tägliche News sowie auf eXXpress.at und auf Youtube zu sehen sein. „Wir sind kein Medium der 90er-Jahre – wir sind das einzige Digitalmedium in Österreich, deshalb setzen wir auf unsere Plattform eXXpress.at sowie auf Streaming-Plattformen wie YouTube, wo wir uns über Millionen Zuseherzahlen“, erklärt eXXpress-Herausgeberin Eva Schütz.
So durfte sich eXXpress auf YouTube insgesamt bereits über 20 Millionen Aufrufe freuen. Jedes Monat kommen vier Millionen weitere dazu. Und auch auf eXXpress.at verfolgen 100.000 Stammzuseher jedes Monat die aktuellen News-Sendungen, die Morgenshow „eXXpresso“, Live-Interviews, Pressekonferenzen sowie die wöchtlichen TV-Formate „Medicus“, „Nachtflug“ und „Chefsache“.
Aufgrund der nun von der Bundesregierung beschlossenen Überförderung des ohnehin marktbeherrschendes ORF mit 789 Millionen Euro jährlich, will sich das eXXpress Medienhaus jetzt auf seine Kernkompetenz im digitalen Raum fokussieren. Die massive Unterstützung der Bundesregierung für den Gebührensender ORF erfordert bei einem jungen Medien-Start-up, das hauptsächlich von privaten Investoren finanziert wird, einige Neuerungen und Weiterentwicklungen – und wird das auch bei anderen privaten Medienhäusern erzwingen.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. web eXXpress Medien Holding GmbH