IAAPA Expo Europe 2023: Europas Freizeitindustrie boomt und trifft sich in Wien | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

IAAPA Expo Europe 2023: Europas Freizeitindustrie boomt und trifft sich in Wien

0 240

Die IAAPA Expo Europe 2023, Europas führende Fachmesse der globalen Freizeit- und Vergnügungsindustrie, bringt vom 26. bis 28. September Branchenprofis, SpezialistInnen und ExpertInnen aus der ganzen Welt in Österreichs pulsierender Hauptstadt zusammen. Bereits zum dritten Mal bietet Wien den idealen Rahmen für dieses attraktive Event, das die neuesten Trends und Innovationen der Branche präsentiert und wertvolle Networking-Möglichkeiten bietet. www.iaapa.org

Die Freizeitindustrie in Europa boomt

Die IAAPA, der Weltverband der Vergnügungsindustrie, aktualisiert jährlich ihren Fünfjahresbericht über die wirtschaftliche Lage der Vergnügungs- und Themenparkindustrie. Im Jahr 2021 verzeichnete Europa im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg der Besucherzahlen in den Themen- und Vergnügungsparks um 69 %, was auf Nachholeffekte nach der COVID-19-Pandemie zurückzuführen ist.

Nach der Bewältigung der Pandemie erlebt Europa eine beeindruckende Renaissance in dieser Branche. Die Vorhersagen für 2023 und 2024 zeigen einen stetigen Aufwärtstrend, der bis 2025 das Niveau vor der Pandemie übertreffen dürfte. Die IAAPA prognostiziert für das Jahr 2023 rund 163 Millionen Besucher in den europäischen Themen- und Vergnügungsparks. Die Prognose für 2024 liegt bei 174 Millionen BesucherInnen (+7,0 %). Für die Jahre 2024 und 2025 wird ein Jahresumsatz von 9,42 Milliarden Euro erwartet. Das bedeutet, dass die AnbieterInnen Innovationen präsentieren werden, die nicht nur im Trend liegen, sondern auch den neuesten Stand der Technik verkörpern und alle Sicherheitsstandards übertreffen.

Innovationen und exklusive Brancheneinblicke auf der IAAPA Expo Europe 2023 

Die IAAPA Expo Europe 2023 setzt genau hier an und bietet auf einer Ausstellungsfläche von über 17.000 Quadratmetern und mit mehr als 600 AusstellerInnen eine beeindruckende Vielfalt an neuen und innovativen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen aus der Freizeit- und Vergnügungsindustrie. BesucherInnen haben die Möglichkeit, die neuesten Highlights von führenden HerstellerInnen und AnbieterInnen der Freizeitindustrie zu entdecken und bei den CEOTalks einen persönlichen Blick hinter die Kulissen der Freizeit- und Vergnügungsindustrie mit BranchenführerInnen zu werfen – unter anderem mit der Präsidentin von Disneyland Paris und der CEO des dänischen Vergnügungsparks Tivoli.

Worauf können sich die BesucherInnen freuen? Neben Klassikern, wie den Hochschaubahnen der neuesten Generation, haben virtuelle Welten und Augmented Reality-Angebote längst in der Branche Fuß gefasst und sind nicht mehr wegzudenken. Man darf gespannt sein, welche aufregenden Neuheiten bei der IAAPA Expo Europe 2023 auf der Innovation Stage präsentiert werden.

Die FachbesucherInnen – z.B. BetreiberInnen von Freizeit- und Themenparks, Hotels und Resorts, Wasserparks, Zoos, Kreuzfahrtschiffen aber auch von Museen und Einkaufszentren – haben die Möglichkeit, bei inspirierenden Keynotes, Podiumsdiskussionen und vertiefenden Seminaren wertvolle Insights mitzunehmen. Darüber hinaus bieten die geführten EDUTours die Möglichkeit, die kulturellen Highlights der Stadt Wien, den Tiergarten Schönbrunn, den Familypark in St. Margarethen und natürlich den zweitältesten Vergnügungspark der Welt, den Wiener Prater, zu besuchen.

„Die IAAPA Expo Europe ist voll von Innovation und Kreativität. Das ist es, was die Freizeit- und Vergnügungsindustrie ausmacht. Die diesjährigen Messehighlights werden mit Sicherheit einen neuen Standard für die Vergnügungsindustrie setzen und zukünftige Entwicklungen in Europa inspirieren “, freut sich Peter van der Schans, Vice President und Executive Director der IAAPA Europe, Middle East and Africa auf die spannende und einzigartige Fachmesse in Wien.

Registrierung für Pressevertreterinnen und Pressevertreter:

https://xpressreg.net/register/iape0923/media/landing.asp?sc= 

Über IAAPA: Die IAAPA ist der größte internationale Fachverband der Vergnügungsindustrie und bringt Branchenexperten zusammen, um gemeinsam zu lernen und zu wachsen. Sie setzt sich für die Förderung höchster professioneller Standards in Bezug auf Exzellenz und Sicherheit auf der ganzen Welt ein. Die IAAPA wurde im Jahr 1918 gegründet und repräsentiert führende Unternehmen der Vergnügungs- und Freizeitindustrie sowie deren Zulieferer, Berater und Einzelmitglieder aus mehr als 100 Ländern. Zu den Mitgliedern zählen Fachleute aus Vergnügungsparks, Themenparks, Attraktionen, Wasserparks, Resorts, Familienunterhaltungszentren, Zoos, Aquarien, Wissenschaftszentren, Museen, Kreuzfahrtgesellschaften, Hersteller und Zulieferer. Der weltweite Hauptsitz des Verbandes und das Nordamerika-Büro befinden sich in Orlando in den USA. Die IAAPA unterhält außerdem Büros in Brüssel, Hongkong, Shanghai und Mexiko-Stadt. 

Pressematerial und Fotos zum Download unter: https://presscenter.communications.co.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. comm:unications - Services & Consulting

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.