PULS 24: SPÖ-Chef Babler über Comeback-Tour mit Doskozil: „Wir sind im Burgenland miteinander unterwegs“
Im Gespräch mit PULS 24 Newsanchor Wolfgang Schiefer heute, 10. August, um 19:55 Uhr auf Joyn und PULS 24, bekräftigt SPÖ-Chef Andreas Babler die gute Zusammenarbeit mit seinem Parteikollegen Hans Peter Doskozil. Babler räumt dabei mediale Gerüchte über seine Comeback-Tour im Burgenland ohne Anwesenheit von Landeshauptmann Doskozil aus: "Das Gerücht stimmt gar nicht. Überhaupt nicht. Total entspannt. Wir haben regelmäßig Kontakt." Babler weiter: "Ich habe die Schlagzeile gelesen mit einiger Verwunderung. Es ist völlig frei erfunden. Wir sind im Burgenland miteinander unterwegs."
Im exklusiven Interview kritisiert SPÖ-Chef Andreas Babler die Bundesregierung für ihre Maßnahmen gegen die Teuerung scharf und nennt konkret deren Lebensmittelgipfel von Anfang Mai: "Was hat dieser Lebensmittelgipfel damals ergeben? Null. Nada. Show. Drei Interviews nachher, kein einziges Lebensmittel ist billiger geworden."
Babler wirft der Bundesregierung unter Karl Nehammer zudem Klientelpolitik vor. Die Regierung würde "offenbar nicht auf Seite der vielen stehen".
Die SPÖ selbst ist für Babler "die Partei der Häuslbauer", die es "nie zulassen" werden, "dass Häuslbauer eine Erbschaftsbesteuerung haben müssen, wenn sie in der Familie ein Haus weitergeben. Das sind unsere Generationen von Arbeitnehmer:innen, die damals wirklich geschaut haben, dass sie damals jeden Schilling noch, später jeden Euro gehabt haben, um sich einen Wert zu schaffen."
Das ausführliche Interview mit SPÖ-Chef Babler heute, 10. August, um 19:55 Uhr im PULS 24 Newsroom auf Joyn und PULS 24
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PULS 24