Strom-Großhandelspreisindex sinkt weiter stark | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Strom-Großhandelspreisindex sinkt weiter stark

0 456

Der Österreichische Strompreisindex (ÖSPI) fällt im September 2023 gegenüber dem Vormonat um 14,6 %. Im Vergleich zum September des Vorjahres 2022 liegt der ÖSPI um 8,7 % niedriger. Bezogen auf das Basisjahr (2006 = 100) erreicht der von der Österreichischen Energieagentur errechnete Index im September 2023 einen Stand von 369,7 Punkten.

Der Grundlastpreis (384,48 Indexpunkte) fällt gegenüber dem Vormonat um 14,2 %. Im Jahresvergleich fällt er um 8,6 %. Der Spitzenlastpreis (338,26 Indexpunkte) weist im Monatsvergleich ein Minus von 15,7 % und im Jahresvergleich ein Minus von 9,0 % auf.

Eine Grafik, die die Entwicklung des Österreichischen Strompreisindex zeigt, sowie weitere Informationen finden Sie hier.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Österreichische Energieagentur - Austrian Energy Agency

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.