Noch zwei Juli-Premieren beim Theaterfest Niederösterreich | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Noch zwei Juli-Premieren beim Theaterfest Niederösterreich

0 134

St. Pölten (OTS/NLK) – Die Festspiele Stockerau setzen heuer auf Johann Nestroy und bringen am Donnerstag, 27. Juli, ab 19.30 Uhr auf dem Platz vor der Stadtpfarrkirche mit „Der Zerrissene“ einen seiner Klassiker zur Premiere. Intendant und Regisseur Christian Spatzek hat für die Komödie ein Team von Publikumslieblingen um sich geschart:
Caroline Athanasiadis spielt die Kathi, Peter Edelmann den Herrn von Lips; weiters zu sehen sind Christoph Fälbl, Franz Suhrada, Bernd Spitzer und Claudia Rohnefeld. Gespielt wird bis 20. August, jeweils Donnerstag bis Samstag ab 19.30 Uhr bzw. Sonntag ab 18.30 Uhr. Nähere Informationen und Karten bei den Festspielen Stockerau unter 02266/67689 und www.festspiele-stockerau.at.

Fröhlich geht es dann am Sonntag, 30. Juli, weiter, wenn ab 19.30 Uhr in der Sommerarena der Bühne Baden die Operette „Frühjahrsparade“ von Robert Stolz (Libretto: Ernst Marischka und Hugo Wiener) als dritte diesjährige Badener Sommerproduktion Premiere feiert. Intendant und Regisseur Michael Lakner versammelt dafür u. a. Günter Tolar als Kaiser, Oliver Baier als Hofrat Neuwirth, Miriam Portmann als Sängerin Hansi Gruber und Verena Barth-Jurca als Marika auf der Bühne; Michael Zehetner dirigiert Orchester und Chor der Bühne Baden. Folgetermine: 2., 5., 6., 10., 17., 18., 24. und 26. August jeweils ab 19.30 Uhr sowie 27. August ab 18 Uhr. Nähere Informationen und Karten bei der Bühne Baden unter 02252/22522, e-mail ticket@buehnebaden.at und www.buehnebaden.at.

Nähere Informationen und die kostenlose Programmbroschüre für das gesamte Theaterfest Niederösterreich unter 0664/1888018, e-mail info@theaterfest-noe.at und www.theaterfest-noe.at.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.