VP-Eppinger: Neue Tor-Hymne für das österreichische Nationalteam
Wien (OTS) – Scooter, Van Halen, ein Neil Diamond Cover von DJ Ötzi. Das Nationalteam lässt über einen neuen Tor-Song abstimmen. Nach jedem Volltreffer soll künftig genau dieses Lied im Stadion erklingen.
„Wo, wenn nicht beim österreichischen Nationalteam, könnten heimische Künstler groß aufspielen“, so der Kultursprecher der Wiener Volkspartei, Gemeinderat Peter L. Eppinger. „Erneut überweisen wir damit Geld, das unsere Künstler so dringend nötig hätten, über unsere Landesgrenzen“, so Eppinger, in Anspielung auf Tantiemen, also Honorar, das für das öffentliche Abspielen von Musik ausbezahlt wird, weiter.
„Es gibt so viele tolle heimische Acts, die gerade jetzt nach jeder Möglichkeit suchen, um öffentlich wahrgenommen zu werden. Ein Auftritt in der Halbzeitpause, ein gemeinsames Foto mit dem Nationalteam, Werbung im Stadion/TV und vieles mehr“, führt Eppinger aus. Und weiter: „Das wäre ein starkes Zeichen vom ÖFB, wenn auch sie unsere Musiker für so wichtig erachten, dass sie bei hoffentlich vielen, vielen Toren im Stadion gespielt werden.“
Das Nationalteam gilt zurecht als einender, identitätsstiftender und wichtiger Faktor in Österreich. So ist es auch mit Musik. „Dazu kommt, dass jede Band und jeder Künstler, auch endlich einmal als wichtiger Wirtschaftsfaktor unseres Landes anerkannt werden muss. Hinter jedem Song stehen Komponisten, Texter, Produzenten und viele mehr – wie wäre es mit einem tatsächlichen Wettbewerb für den nächsten Fußballsong“, so Eppinger.
Und abschließend: „Ich gratuliere der Nationalmannschaft zur Tabellenführung in der Gruppe und wünsche viel Erfolg für das morgige Spiel gegen Schweden!“
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die Wiener Volkspartei Rathausklub