JVP: Sophia Kircher zur ersten Vizepräsidentin der Jungen Europäischen Volkspartei gewählt | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

JVP: Sophia Kircher zur ersten Vizepräsidentin der Jungen Europäischen Volkspartei gewählt

0 168

Am 13. Kongress der Jungen Europäischen Volkspartei in Portugal wählten die Delegierten Sophia Kircher, Landtags-Vizepräsidentin und Landesobfrau der JVP Tirol, mit 89 Prozent der Stimmen zur Vizepräsidentin der YEPP.

"Ich gratuliere Sophia Kircher zu ihrer neuen Aufgabe. Ich bin mir sicher, dass sie als erste Frau, die für Österreich diese Position einnimmt, die Interessen junger Menschen auf europäischer Ebene leidenschaftlich vertreten wird. Vielen Dank auch an Christian Zoll für seinen jahrelangen Einsatz!", sagt Bundesobfrau Staatssekretärin Claudia Plakolm.

"Was die EU stark macht, sind viel mehr die Regionen als die Regularien. Das erlebe ich in der Europaregion Tirol/Südtirol/Trentino täglich. Gerade wir Jungen müssen die Europäische Union von morgen gestalten, in den wichtigen Fragen voneinander lernen und die besten Ideen aus allen Regionen auf die europäische Bühne bringen", so Kircher. 

Die Junge Europäische Volkspartei (Youth of the European Peoples Party, YEPP) ist die Jugendorganisation der Europäischen Volkspartei und vertritt mit ihren über 50 Mitgliedsorganisationen, die zusammen mehr als 1,4 Millionen Mitglieder haben, die Interessen der jungen Menschen auf europäischer Ebene.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Bundesparteileitung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.