RTK-Event auf der Riegersburg: Veranstaltungsland Steiermark zeigte sich in Hochform
Nach Innsbruck und Linz machten die RTK Round Table Konferenzhotels im Rahmen ihrer Bundesländertour kürzlich auf der Riegersburg halt. Dabei präsentierte sich die Steiermark als Veranstaltungsland in jeglicher Hinsicht in Hochform. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, von den insgesamt rund 30 ausstellenden Betrieben kam fast ein Drittel aus der Steiermark und die Region Thermen- & Vulkanland bereitete den zahlreich erschienenen Veranstaltungsprofis einen fürstlichen Empfang.
Burgherr Dr. Prinz Emanuel von und zu Liechtenstein begrüßte
„Es ist für uns eine große Wertschätzung, dass RTK das Event in der Steiermark hier auf unserer Burg veranstaltet. Wir kennen das Netzwerk seit vielen Jahren und wissen um seine große Bedeutung für die Vermarktung von Eventlocations, zu denen auch die Riegersburg gehört“
, so Burgherr Dr. Prinz Emanuel von und zu Liechtenstein in seiner Begrüßungsrede.
Er und Gattin Sonja ließen es sich nicht nehmen, die Gäste höchstpersönlich auf der einstigen „letzten Feste der Christenheit“ zu empfangen. Seit 200 Jahren im Besitz des Fürstenhauses Liechtenstein bildet die Riegersburg heute eine der größten touristischen Attraktionen der Steiermark.
Auf die wehrhafte Vergangenheit des hoch auf einem Felsen über der Landschaft thronenden Bauwerks spielte der Riegersburger Bürgermeister Manfred Reisenhofer an. „Die Riegersburg ist ein Bollwerk, das noch nie eingenommen wurde. Touristisch lassen wir uns jedoch heute von RTK gerne einnehmen. Es macht uns sehr stolz, wenn solche Events in unserer Region stattfinden“
, so Reisenhofer, der namens seiner Gemeinde und des Thermen- & Vulkanlandes begrüßte.
Dass die südoststeirische Region ganz besondere Attraktionen zu bieten hat, konnten die Gäste des RTK-Events hautnah erleben. So hatten sie bereits am Nachmittag Gelegenheit, die Vulcano Schinkenwelt im Rahmen einer Führung kennenzulernen. Auf der Riegersburg lud Burgvogt Günther Maierhofer zu einem Rundgang durch die historischen Räumlichkeiten und einen Streifzug durch die bewegte Geschichte des Bauwerks.
Netzwerken bei Sonnenschein auf der Burgterrasse
Im Zentrum stand auch diesmal das Netzwerken zwischen ausstellenden Betrieben und den Tagungsplanerinnen und -planern. Dieses fand bei strahlendem Sonnenschein auf der Burgterrasse mit Blick auf die fantastische Umgebung des Vulkanlandes statt. Zum anschließenden Dinner ging es in die Burgtaverne, wo zur musikalischen Untermalung von Johnny Suede getafelt wurde. Den krönenden Abschluss bildete die Verlosung von Gutscheinen der ausstellenden Betriebe.
„Wir vernetzen Hotels und Locations mit all jenen, die Seminare, Tagungen und vieles mehr veranstalten. Dieser Service ist sowohl für unsere Mitgliedsbetriebe als auch für die Kundinnen und Kunden kostenlos. Das große Interesse an unserer Veranstaltung auf der Riegersburg hat erneut bestätigt, dass wir mit unserer FAIRmittlung genau richtig liegen und den Bedarf zum persönlichen Netzwerken mit unseren RTK-Events perfekt abdecken“
, zieht RTK-Geschäftsführerin Uschi Huber zufrieden Bilanz.
Diese RTK-Mitgliedsbetriebe und Partner haben sich auf der Riegersburg präsentiert:RTK.Blog
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. RTK Round Table Konferenzhotels