FPÖ – Belakowitsch zu Raab-Appell: „Beim Schulstartpaket etwa auf Sachleistungen umsteigen!“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ – Belakowitsch zu Raab-Appell: „Beim Schulstartpaket etwa auf Sachleistungen umsteigen!“

0 242

„Unser gestriger Vorschlag, beim Schulstartpaket etwa von Geldleistungen auf Sachleistungen umzusteigen, wäre eine sinnvolle Unterstützungshilfe, die direkt bei den Kindern ankäme“, so FPÖ-Sozialsprecherin NAbg. Dagmar Belakowitsch zum heutigen Appell von ÖVP-Familienministerin Raab, „das Zusatzgeld zum Wohle der Kinder einzusetzen“.

„Gerade in Familien mit sozialen Schieflagen kann leider nicht garantiert werden, dass die zusätzliche finanzielle Unterstützung auch wirklich den Kindern zugutekommt. Der Staat überweist wohl das Geld auf das Konto der Eltern, oft wird dieses aber von den Erziehungsberechtigten zum Abdecken ihrer eigenen Bedürfnisse verbraucht und somit zweckentfremdet verwendet. Als eine ‚Art Sicherheitsmaßnahme‘ könnte man im Schulbereich somit sehr einfach von Geldleistungen auf Sachleistungen wechseln. Die Schulen könnten den Ankauf von notwendigen Schulmaterialien abwickeln und dann Hefte, Stifte, Füllfedern, Mappen oder Federpennale an die Schülerinnen und Schüler verteilen – das wäre eine sinnvolle und leicht umsetzbare Direkthilfe“, erklärte Belakowitsch.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.