Tunesische Fachkräfte für heimische Hotellerie und Gastronomie
Das seit mehr als 20 Jahren im touristischen Onlinemarketing tätige Unternehmen e-consulting Hotelportale GmbH hat sich gemeinsam mit einem deutsch-tunesischen Diplom-Hotelier, der selbst über umfangreiche Erfahrung in der internationalen Spitzen-Hotellerie verfügt und Deutsch-Sprachschulen in Tunesien betreibt, des wachsenden Problems des Fachkräftemangels in der heimischen Hotellerie und Gastronomie angenommen und vermittelt seit einigen Monaten Köche, Kellner und Rezeptionisten in den DACH-Raum.
Zu diesem Zweck haben die beiden Unternehmen einen Bewerberpool aufgebaut mit BewerberInnen, die bereits Deutsch sprechen, diese Kenntnisse in der Sprachschule laufend verbessern und gerne im deutschsprachigen Raum arbeiten wollen.
„Da der Zeitfaktor meist eine große Rolle spielt, war es uns wichtig, dass wir rasch auf Anfragen unserer Kunden reagieren können. Das ist uns mit dem Aufbau des Bewerberpools nun gut gelungen
“, sagt Mag. Alexander M. Jungwirth, Geschäftsführer der e-consulting Hotelportale GmbH.
Alle BewerberInnen verfügen über eine adäquate Ausbildung und haben bereits Berufserfahrung in der Hotellerie und Gastronomie gesammelt. Interessierte Hotels und Gastronomiebetriebe können diese per Videokonferenz kennenlernen und sich dabei von den Stärken der BewerberInnen überzeugen. Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit, die BewerberInnen persönlich in den Räumlichkeiten der Sprachschule in Tunis zu treffen.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. e-consulting Hotelportale GmbH