TV-Jahresrückblick des ORF Vorarlberg: „Vorarlberg heute – Das war 2022“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

TV-Jahresrückblick des ORF Vorarlberg: „Vorarlberg heute – Das war 2022“

0 468

Wien (OTS) – Ein turbulentes Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Der ORF Vorarlberg lädt ein, auf die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen zurückzublicken. Welche Persönlichkeiten haben für Schlagzeilen gesorgt, was hat überrascht?

Der Rückblick zeigt die besten Bilder des Jahres und beleuchtet wichtige Themen wie Teuerung und Energiekrise, die mehrmonatige Auszeit von Landeshauptmann Markus Wallner, das Starkregen-Ereignis im August, die Bregenzer Festspiele und den Streit um die Flüchtlingszelte. Als weitere Highlights sind Erinnerungen an die TV-Show „gHÖRig: Party, Promis, Riesenhits – 50 Jahre ORF-Landesfunkhaus Vorarlberg“ und sportliche Glanzleistungen wie die Olympiasiege von Johannes Strolz und Alessandro Hämmerle zu sehen.

Christiane Schwald-Pösel und Thomas Haschberger begleiten durch die Sendung. Sie sprechen mit Verhaltensökonom Matthias Sutter über die Frage, wie die Konsumentinnen und Konsumenten mit der Teuerungs- und Energiekrise umgehen. Zu Gast sind weiters Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle mit einem Politik-Rückblick und Meteorologe Simon Tschannett, der über Klimawandel und Extremwetter berichtet. Das bisherige Jahr 2022 bilanzieren außerdem Kabarettistin Maria Neuschmid und Fußball-Nationalspielerin Eileen Campbell.

„Vorarlberg heute – Das war 2022“ ist am 19. Dezember 2022 um 20.15 Uhr in ORF 2 V zu sehen.

Gestaltung: Daniel Rein, Elke Joham, Bruno Schratzer, Stefan Krobath, Ingrid Bertel, Karin Stecher, Andreas Blum
Regie: Joachim Mark
Moderation: Christiane Schwald-Pösel und Thomas Haschberger Redaktion: Angelika Simma-Wallinger
Gesamtleitung: Markus Klement

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.