Internetwirtschaft trifft sich bei ISPA-Weihnachtsfeier
Rund 200 Gäste kamen zur Weihnachtsfeier der ISPA, und das aus allen Bereichen der Internetwirtschaft. Dazu gesellten sich Stakeholder:innen aus Politik, Medien und Zivilgesellschaft, kurz: Alle, die mit dem Internet arbeiten, kamen zusammen. Begrüßt wurden sie von ISPA-Präsident Harald Kapper und ISPA-Generalsekretär Stefan Ebenberger.
Sie ließen in ihrer Begrüßung ein ereignisreiches Jahr Revue passieren. Ebenberger sagte: „Die Internet-Branche hat sich in einem ereignisreichen Jahr gut geschlagen und gezeigt, was sie kann. Denn die Herausforderungen waren groß: von den Sperren russischer Propagandamedien zu den ungewollten Netzsperren im Sommer, über einschneidende Regulierungsentscheidungen bis hin zu den hohen Energiepreisen. Die Internetwirtschaft kann stolz sein, wie sie mit diesen Herausforderungen umgegangen ist und wird sich diesen auch im nächsten Jahr erfolgreich stellen. Heute gilt es, Dank zu sagen und den entscheidenden Beitrag der Branche für unsere moderne Gesellschaft zu feiern.“
Kapper ergänzte: „Wir freuen uns, dazu einen Teil beizutragen. Die ISPA hat heuer ihr 25-jähriges Bestehen feiern können und langsam, aber sicher sind unsere Botschaften allgemeiner Konsens. Wir konnten zeigen, dass wir eine starke Interessenvertretung für die große Mehrheit der Branche sind und wie wichtig und erfolgreich unser Weg der Gemeinsamkeit ist. Dafür danken wir unseren Mitgliedern von Herzen und wünschen ihnen und allen Freund:innen und Partner:innen der ISPA frohe Feiertage und für 2023 viel Erfolg und Gesundheit!“
Weitere Bilder in der APA-Fotogalerie
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ISPA Internet Service Providers Austria