Die VENTUREAL-Gruppe steht den niederösterreichischen Zielen betreffend erneuerbare Energie äußerst positiv gegenüber
„Aufbruch in die Energieunabhängigkeit“ – das war und ist schon immer in unserem Sinne. Jetzt ist ein weiterer Meilenstein gesetzt, betonen die Geschäftsführer der VENTUREAL, Franz, Martin und Andreas Blochberger.
Der private erneuerbare Energiebetreiber VENTUREAL sieht die Maßnahmen, die in der gestrigen Pressekonferenz von Landeshauptfrau Mikl-Leitner und Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf präsentiert wurden, äußerst positiv.
„Wir wollen für Niederösterreich das größte und schnellste Ausbauprogramm für Wasser, Wind, Sonne und Biomasse von ganz Österreich“, so Landeshauptfrau Mikl-Leitner in der gestrigen Konferenz. Bis 2035 wolle man die Leistung der Windenergie verdreifachen, die Leistung der Photovoltaik sogar mehr als verdreifachen.
Jetzt sind die richtigen Ziele gesetzt, die es nur noch umzusetzen gilt. VENTUREAL ist äußerst zuversichtlich, diese Ziele erreichen zu können – dies einerseits durch die Abrundung und Arrondierung der bestehenden Windzonen, wodurch mehr Platz für zusätzliche Windkraftanlagen geschaffen wird und andererseits durch die Zonierung neuer Flächen für rund 150 weitere Anlagen.
VENTUREAL steht hinter den Ausführungen der Landeshauptfrau Mikl-Leitner und wird die Umsetzung des Ausbaus erneuerbarer Energien gemeinsam mit dem Land Niederösterreich verwirklichen.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. VENTUREAL Projekt GmbH