Bezirksmuseum 15: Wissenswertes über die Wieden | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Bezirksmuseum 15: Wissenswertes über die Wieden

0 162

Die ehrenamtlich tätigen Bezirkshistoriker*innen des Bezirksmuseums Rudolfsheim-Fünfhaus (15., Rosinagasse 4) weisen auf einen spannenden Vortrag am Freitag, 21. Oktober, hin. Ab 17.30 Uhr befasst sich der Geschichtskundige Philipp Maurer mit der Vergangenheit des 4. Bezirks und mit Exponaten im Bezirksmuseum Wieden. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Bezirksmuseen stellen sich vor“. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden werden angenommen. Ende der Zusammenkunft: 19.00 Uhr. Auskünfte und Anmeldungen: Telefon 0664/249 54 17 (Direktion: Brigitte Neichl). Kontakt per E-Mail: bm1150@bezirksmuseum.at.

Philipp Maurer engagiert sich als freiwillig aktiver Leiter am Bezirksmuseum Wieden. In seinem Rückblick geht es zum Beispiel um die früheren Bezeichnungen „Wiedem“ und „Wiener Vorstadt an der Wien“, um eine Wienfluss-Regulierung und um die Errichtung der Elisabeth-Brücke. Zu den mannigfaltigen Schaustücken zählt beispielsweise eine gotische Madonna. Mehr Infos dazu via E-Mail: bm1040@bezirksmuseum.at.

Besucher*innen sollen sich an die geltenden Corona-Richtlinien halten. Außerdem bittet die Museumsmannschaft aus Rudolfsheim-Fünfhaus das Publikum um eine Verwendung eigener FFP2-Masken. Vielerlei Angaben über das Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus (Öffnungsstunden, Dauer-Ausstellung, temporäre Ausstellungen, Blog, Theater-Projekt, „Open Mic Night“, u.v.a.) im Internet: www.bezirksmuseum.at.

Allgemeine Informationen:

(Schluss) enz

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.